Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich ISA-Server 2004 und DSL verbinden

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: chris-bs

chris-bs (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2005, aktualisiert 09.01.2009, 8341 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ISA-Server 2004 und wollte über ISA den Internetzugang regeln. Meinen DSL-Zugang habe ich bei Arcor. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dem ISA-Server klar zu machen, sich in das Internet einzuwählen. Wo kann ich meine Zugangsdaten eingeben, dass er die Verbindung zum DSL-Modem aufbaut?
Ist es auch möglich dass sich der ISA-Server nur auf Anforderung der Clients einwählt, oder muß immer ein eVerbindung bestehen (Flatrate).

Vielen Dank für eure Hilfe

chris-bs
Mitglied: Bizzler
15.05.2005 um 11:45 Uhr
Also wenn ich einen ISA-Server hätte, würde ich ihn nicht selbst die DSL-Verbindung managen lassen sondern über einen DSL-Router gehen. Da hat Arcor ja auch etwas im Angebot (sprich, an das WLAN-Modem 100 kannst Du ja im schlimmsten Fall vier LAN-Kabel anschließen und das WLAN Modul deaktivieren)

ISA-Server per DSL-einwählen-das ist wohl am falschen Ende gespart!
Bitte warten ..
Mitglied: eagle
19.05.2005 um 12:32 Uhr
eine erklärung gibt es hier

www.msisafaq.de\Anleitungen\2004\Internet\DialUp.htm


@Bizzler
noch ein router vor dem isa? könnte sein das es da noch mehr probleme bei der konfiguration git.

vielleicht gibt`s paar erfahrungsberichte?
Bitte warten ..
Mitglied: Bizzler
19.05.2005 um 18:17 Uhr
@eagle

Entweder den ISA in die demilitarisierte Zone setzen, dann gehen sowieso alle Pakete dorthin. Besser aber nur die wirklich benötigten Ports dorthin weiterleiten. Sogar ipsec läßt sich mit einem vernünftigen Router dorthin schaufeln. Wer weiß, was er tut, für den wird der Router kein Problem darstellen. Wer es nicht weiß, sollte sich vorher informieren oder besser die Finger davon lassen.

Ich traue M$ nicht-niemals. Jeder Dienst, und wenn es eine Firewall ist, ist potenziell angreifbar und damit ein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 13217
21.05.2005 um 17:37 Uhr
nana nicht so schnel mann muss erstmall die rechte erteil dass man im internet kann dann klappt das was die anderen sagen
Bitte warten ..
Mitglied: VNS
26.05.2005 um 08:41 Uhr
Hallo Chris,

binde den ISA-Server über die PPOE Schnittstelle ans Internet an. (Netzwerkumgebung)... Diese Verbindung trägst Du ebenfalls im ISA-Server (Konfiguration -> Allgemein -> Einwähleinstellungen festlegen) ein. Somit wird bei einem entsprechenden Disconnect die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Solltest Du noch weitere Fragen zum ISA-Server haben, melde Dich einfach bei uns..... Helfen gerne (wenn es die Zeit gerade zuläßt) weiter.

Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
Client: Win10 Hyper-V verbinden zu Server: Win 2012 R2 (3)

Frage von Hajo2006 zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
IMac mit Spotlight-Index auf Server verbinden (3)

Frage von xfiles zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...