isa server 2004 und pop3

server 2X550MHz,512MB ram....scsi system......

Hallo

nachdem ich meinen Isa server installiert habe klappt der pop3 connector nicht mehr...

Kann mir einer sagen was ich bitteschön(und wie???) welche Firewall regel erstell...damit der pop3 connector wieder meine e-mails von den isp konten abruft

ich habe gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden!!!

Member: mascho
mascho Jul 06, 2005 at 14:52:21 (UTC)
Hallo admin1988

also ich habe Exchange2003 (in der DMZ)und ISA2004. Habe eigentlich keine spez. Regel definiert (habe jeglichen Datenverkehr von intern nach aussen freigegeben), dadurch sollte er in der Lage sein, die Mails abzuholen...
Wie hast Du denn den ISA konfiguriert?? Wo steht der Exchange?

Gruss Mascho
Mitglied: 2095
2095 Jul 07, 2005 at 10:20:11 (UTC)
genau das will ich ja nicht..jedeglichen Verkehr von innen nach aussen...

gibt es da gewisse ports oder????
Member: mascho
mascho Jul 07, 2005 at 11:24:20 (UTC)
Also ich sehe da gar kein Problem, wenn du vom LAN ins Internet alles freigibst, ausser Du hast spezielle User, die gewisse Sachen nicht dürfen. Ausserdem sehe ich nur Nachteile, wenn du jedes Protokoll und Port für jeden Dienst aktivieren musst... Von aussen ist mir schon klar, dass ich nur die Ports öffne, die ich benötige...
Aber all diese Regeln zu definieren, braucht Zeit. Wo steht der Exchange? In der DMZ od. im LAN? Muss OWA möglich sein?
Mitglied: 2095
2095 Jul 07, 2005 at 15:18:30 (UTC)
Owa muss möglich sein,,,,das klappt ja auch net.... der exchange server steht zusammen mit dem isa auf einem server.......exchange im lan.....

wie gesagt ich will das ja mit dem pop3 problem....gelöst haben ...