Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server 2006 Client Installationproblem auf XP SP2

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tommiller

tommiller (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 25.04.2007, 5661 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich versuche den aktuellen ISA Server Client auf einem Notebook zu installieren.
Die Installation bringt keine Fehlermeldung, allerdings zeigt das Trayicon "Firewallclient wurde nicht richtig installiert". Einige konfigurierte Firewallregeln werden manchmal (Ampel) nicht korrekt ausgeführt. Von 15 Rechnern im Netzwerk gibts nur mit Diesem das Problem.

Es handelt sich um ein W2k3 R2 Netzwerk mit separaten DC und ISA 2006.
Alle Updates sind eingespielt. Die Clientversion ist ISACLIENT-KB929556-DEU.EXE.

Im Anwendungsprotokoll des "Problemrechners" finde ich:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Microsoft Firewall Client 2004
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1
Datum: 07.03.2007
Zeit: 12:45:04
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: T60P
Beschreibung:
Anwendung [svchost.exe]. Die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Die Benutzeranmeldeinformationen wurden vom ISA Server nicht angenommen. Stellen Sie sicher, dass das Benutzerkonto, unter dem diese Anwendung ausgeführt wird, über die erforderlichen Berechtigungen verfügt.
Sonst sind die Ereignisprotokolle sauber.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 05 00 00 00 ....

Ich habe schon fleißig gegoogelt und eventid.net durchforstet, leider ohne Ergebnis.
Für einen Lösungshinweis wäre ich sehr dankbar.
Tom
Mitglied: pabbatz
21.04.2007 um 19:53 Uhr
Hallo,

*/Halbwissen an*/
kommt den der ISA 2006 überhaupt noch mit dem Firewallclienten von der 2004er Version klar? Mir ist so als hätte ich da mal was gelesen, das die ISA 2006 sowas nicht mehr unterstützt.
*/Halbwissen aus*/

Gruß pabbatz
Bitte warten ..
Mitglied: tommiller
25.04.2007 um 13:16 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!
Der FW-Client ist auch für ISA 2006 gedacht und funktioniert auf allen anderen Maschinen.
Nur in diesem Notebook gibts das Problem.
Bisher sind alle Lösungsversuche gescheitert.
Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: spagve
07.08.2009 um 10:16 Uhr
Hallo zusammen!
Der Beitrag ist schon etwas alt, aber ich will trotzdem meine Lösung dazu schreiben. Vielleicht wird noch jemand brauchen.

Ich hatte das Problem auch und zwar mit DC, ISA 2006, XP Clients. Lange rumgesucht und dann hat folgende Lösung den Fehler abgestellt.

1. Open the ISA manglement MMC.
2. Drill down to Configuration, General
3. Click "Define Firewall client Settings"
4. Select the "Application Settings" tab
5. Dbl-click the "svchost, DisableEx, 0" setting
6. Change the "Value" to 1, click "OK"
7. Click "Apply', then "OK"
8. When promoted in the MMC, click "Apply"
9. At the FWC host, Start | Run | cmd
10. type 'net stop fwcagent & net start fwcagent' (no quotes)

..the errors will stop.

Hoffe es hift euch auch!

Gruß
Adminator
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Client Isolation (6)

Frage von dax4fun zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Wsus client findet am wsus server nicht alle updates (3)

Frage von endurance zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...