eac1903

ISA Server 2006 Konfigurieren

Hallo,

Ich möchte in meinem Netzwerk das aus 20 PC's und einem Server besteht einen ISA Server 2006 betreiben um bestimmte URL-Adressen und Downloads von exen, zip usw. zu sperren. Das betriebsystem auf dem Server ist Win2k3 Server. Ich habe den ISA Server 2006 auf dem Win2k3 Server installiert.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der Konfiguration von ISA-Server.
Gibt es irgendwelche Tutorials oder andere Sachen wie ich den ISA Server konfiguriere.

Danke für schnelle Hilfe.
eac1903

Mitglied: ich1987
ich1987 13.05.2008 um 08:13:04 Uhr
moin,

Also die Grundkonfiguration ist ja selbsterklärend, kommt drauf an was du noch für Sachen machen willst, z.B. VPN.

Aber was du suchst ist die Konfiguration des HTTP-Filters, hier

Hier ein paar Seiten
ISA Server
ISA FAQ

MfG ich
Mitglied: eac1903
eac1903 16.05.2008 um 11:07:52 Uhr
Hallo,

Danke für die Links die haben mir sehr geholfen.
Ich habe noch ein kleinens Problem mit der Anmeldung an der Domäne der Clients.
Die Domöne ist nicht verfügbar und ich kann den client PC nicht in die Dömäne aufnehmen.
Was muss ich noch für Ports oder Protokolle in den Firewallrichtlinien aktivieren damit die ich den Client in die Domäne aufnehmen kann??

mfg
eac1903
Mitglied: eac1903
eac1903 07.06.2008 um 12:13:46 Uhr
Habe die ports gefunden.
Was man braucht um einen Client an der Domäne aufzunehmen findet man unter:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727063.aspx
Mitglied: eac1903
eac1903 12.06.2008 um 11:06:02 Uhr
Ein Problem habe ich noch.
Der ISA Server erstellt 3 Alarme.
1. Protokollspeicherlimits (Der freie Speicherplatz auf dem Firewallprotokolllaufwerks beträgt weniger als 125 %.....)
2. Fehler beim Löschen des Protokolls (Mindestens ein Protokolllöschvorgang ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x80040e14
3. Das Limit für den freien Speicherplatz wurde überschritten

Ich habe 6 gig auf meinem Laufwerk für die Protokolierung frei. Aber er schreibt das kein Speicherplatz mehr zur verfügung steht.
Was kann man da gegen tun?

danke für Hilfe
eac1904