Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA Server 2006 Konfigurieren

Frage Microsoft

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2008, aktualisiert 12.06.2008, 12754 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich möchte in meinem Netzwerk das aus 20 PC's und einem Server besteht einen ISA Server 2006 betreiben um bestimmte URL-Adressen und Downloads von exen, zip usw. zu sperren. Das betriebsystem auf dem Server ist Win2k3 Server. Ich habe den ISA Server 2006 auf dem Win2k3 Server installiert.
Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit der Konfiguration von ISA-Server.
Gibt es irgendwelche Tutorials oder andere Sachen wie ich den ISA Server konfiguriere.

Danke für schnelle Hilfe.
eac1903
Mitglied: ich1987
13.05.2008 um 08:13 Uhr
moin,

Also die Grundkonfiguration ist ja selbsterklärend, kommt drauf an was du noch für Sachen machen willst, z.B. VPN.

Aber was du suchst ist die Konfiguration des HTTP-Filters, hier



Hier ein paar Seiten
ISA Server
ISA FAQ



MfG ich
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
16.05.2008 um 11:07 Uhr
Hallo,

Danke für die Links die haben mir sehr geholfen.
Ich habe noch ein kleinens Problem mit der Anmeldung an der Domäne der Clients.
Die Domöne ist nicht verfügbar und ich kann den client PC nicht in die Dömäne aufnehmen.
Was muss ich noch für Ports oder Protokolle in den Firewallrichtlinien aktivieren damit die ich den Client in die Domäne aufnehmen kann??

mfg
eac1903
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
07.06.2008 um 12:13 Uhr
Habe die ports gefunden.
Was man braucht um einen Client an der Domäne aufzunehmen findet man unter:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727063.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
12.06.2008 um 11:06 Uhr
Ein Problem habe ich noch.
Der ISA Server erstellt 3 Alarme.
1. Protokollspeicherlimits (Der freie Speicherplatz auf dem Firewallprotokolllaufwerks beträgt weniger als 125 %.....)
2. Fehler beim Löschen des Protokolls (Mindestens ein Protokolllöschvorgang ist fehlgeschlagen. Fehlercode: 0x80040e14
3. Das Limit für den freien Speicherplatz wurde überschritten

Ich habe 6 gig auf meinem Laufwerk für die Protokolierung frei. Aber er schreibt das kein Speicherplatz mehr zur verfügung steht.
Was kann man da gegen tun?

danke für Hilfe
eac1904
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Win2k8 R2 DNS-Server richtig konfigurieren (5)

Frage von OlliSWE zum Thema DNS ...

Windows Server
gelöst SCCM und WDS Server als separate Verteilungspunkte über PXE konfigurieren (1)

Frage von MiMa89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...