miss-gd

ISA Server 2006 keine Updates mit IE7 möglich

Hallo alle mit einander,
ich hoffe sehr das mir hier geholfen werden kann, und zwar hab ich vollgenedes problem.

Wenn ich auf unserer Firewall Updates machen möchte, klappt dieses nicht, der IE7 zeigt mir noch nicht einmal eine internetseite an, noch nicht einmal wenn alle dienste gestoppt worden sind, sprich ISA 2006 und die Windows firewall.

Zeigt mir dann nur die seite mit denn Fehlermeldungen an , das wo möglich kein internet zugang besteht,oder das vielleicht die Interseite falsch geschrieben wurden ist usw.

Ich weiss das es bei einem unserer bestehenden Kunden auch der fall ist.

Kennt noch jemand dieses Problem, und weiss mir vielleicht weiter zu helfen?

Vielen dank im Voraus

Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 09:41:46 (UTC)
Die möglichen Fehlerquellen unter "usw." hast du überprüft und ausgeschlossen?
Member: Miss-GD
Miss-GD Apr 13, 2007 at 09:47:43 (UTC)
ja klar, internet verbindung besteht, und die adresse ist auch nicht falsch geschrieben, da ich ja entweder über die Startseite und dann Windows Updates bzw Microsoft Update oder halt über Extras und dann windows update gehe
Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 10:10:18 (UTC)
Windowsupdate mag keine Proxys und entsprechende Seiten sollten auch in der Internetzone "Vertrauenswürdige Seiten" eingetragen sein.
Außerdem muss der Dienst "Automatische Updates" aktiviert sein, sonst funktioniert auch das Online-Update nicht.
Member: Dani
Dani Apr 13, 2007 at 10:21:12 (UTC)
Hi,
schau dir mal den Link an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/WindowsUpda ...

Dies bezieht sich zwar auf ISA 2004. aber vielleicht kannst du das auf ISA 2006 umsetzen und den Jungs der ISA Seite einen Feedback geben. So dass diese das Tut für 2006 umschreiben bzw. übernehmen.

Gruß
Dani
Member: Miss-GD
Miss-GD Apr 13, 2007 at 10:25:26 (UTC)
ja aber kann das sein, das so ein problem plötzlich vorhanden ist, da der server ja nicht gerade erst seit gestern steht
Mitglied: 46503
46503 Apr 13, 2007 at 10:31:44 (UTC)
Steht doch alles da, man muss nur wissen, wo. face-big-smile

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2006/Firewallrichtlinien/IE_ISA.htm