Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA Server wo für

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

13.10.2008, aktualisiert 14.10.2008, 3417 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir setzen einen ISA Server nur für die Useridentifizierung ein, jetzt frage ich mich, braucht man dafür einen ISA Server?
Man könnte doch über eine GP eine Gruppen abfragen und dann den IE steuern und schon wäre die Funktion des ISa Servers überflüssig?

Wie seht ihr das?

Gruß
Mitglied: Tonio6666
13.10.2008 um 13:30 Uhr
Es ist eigentlich unsinnig auf solche Fragen zu Antworten......

Siehe:

http://www.microsoft.com/germany/isaserver/default.mspx

http://www.msisafaq.de/

Und wenn das immer noch nicht hilft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Security_and_Acceleration_Server



Tonio
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.10.2008 um 14:59 Uhr
das sehe ich anderes, wenn ich nur die Benutzer überprüfe nud keine andere Funktion, warum soll ich den dann nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2008 um 18:07 Uhr
Moin,
du solltest wirklich die Links oben lesen. Ein ISA ist auch ein Proxyserver. Darüber kannst du genau steuern wer, von welchen um wie viel Uhr welchen Port und Protokoll benutzen darf. Wenn du das mit GPO machen kannst, sag Bescheid und schreib's mir. Des Weiteren ist es ein Schutz vor Eindrilinge aus der DMZ / Internet. D.h. der ISA blockt standardmäßig alles was von außen ins LAN will - außer wenn es eine Regel dafür gibt oder aber der Client die Verbindung aufgebaut hat. Zuästzlich kannst du Downloads, Video-Sites, etc... einschränken und noch mehr....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 22:56 Uhr
Man kann das aber auch ueber einen Squid, Accesslisten, Radius Server usw. steuern und erreicht das gleiche.
Unbedingt ein Microsoft Produkt wie den ISA benoetigt dafuer natuerlich nicht. Manche ziehen es sogar vor von MS im Sicherheitsbereich ganz die Finger zu lassen... In der Beziehung haettest du also Recht !!
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
14.10.2008 um 00:22 Uhr
ich erarbeite grade den MS 2824B Implementing Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2004.

Da es bei uns eine Gruppe im AD gibt die ins Internet darf, überlege ich wirklich den Sinn.

Ebenso nutzen wir den externen Dienst von der Firma http://www.scansafe.com/, dort werden die Regeln gesetzt.

Wir nutzen auch kein VPN von MS sondern von Juniper.

Es gibt nur noch einen Grund, das Cachen von Dateien.

Also kein Sicherheitsservice von MS.

Und das Mailsystem kommt von IBM.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows und Exchange Server 2016 Betrieb vorerst ohne CALs (2)

Frage von deelite zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Umzug Mail Server (3)

Frage von PascalSt zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Kaufberatung Short Rack Server 22 cm (10)

Frage von FFSephiroth zum Thema Server-Hardware ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...