willueueue

ISA Server und FTP Schreibrecht

Hi,

wo stelle ich beim ISA-Server 2004 ein das FTP Schreibrecht auf Servern hat. Ich kann mich zwar mit FTP Servern verbinden aber nichts uploaden/schreiben und nur downloaden.

Wo fehlt das Häkschen?

Danke!

Member: marcelcedric
marcelcedric Apr 22, 2006 at 09:49:31 (UTC)
Wie sehen deine Regeln für den Anwendungsfilter aus? Bist du auch sicher, dass du vom System und FTPd die Berechtigung hast?

Auf dieser Webseite[1] gibt es einige hilfreiche Tips zu der ISA-Serie.

[1] = http://www.msisafaq.de

Mit freundlichen Grüßen
Member: Odi
Odi Apr 22, 2006 at 10:17:20 (UTC)
Gehe in die Eigenschaften von der Firewallregel, die den FTP-Zugriff freigibt. Hier in das Register "Protokolle" und dort unten rechts in der Dialogbox auf <Filterung>. Hier kann der FTP-Zugriff konfiguriert werden, speziell das <nur lesen> ausgeschaltet werden.

HTH,

Odi
Member: Willueueue
Willueueue Apr 22, 2006 at 11:56:24 (UTC)
Gut funktioniert, jetzt habe ich ein anderes Problem, ich kann mich zwar auf meinen lokalen FTP verbinden aber er will das Directory nicht listen.