Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Der ISA Server und Internetuser, welche keine Clients am Server sind

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Karsten77

Karsten77 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2009, aktualisiert 20:14 Uhr, 2793 Aufrufe, 2 Kommentare

kommen die auch ins Netz?

Hallo liebe Freunde,

ich habe kürzlich einen SBS 2003 Server gebaut und eingerichtet, morgen stelle ich ihn auf.

Da habe ich eine Frage zum ISA Server (standard). Vorweg, ich habe ein Notebook bereits im Netzwerk und den ISA Server eingerichtet als Proxy.
Das Notebook kommt ins Netz ohne Probleme. Es sind 2 Netzwerkkarten eingerichtet, eine extern wo der Router angeschlossen ist und die interne mit dem Switch und den Clients.

Nun haben wir 5 Clients. Was ist denn, wenn ich am Server (also am switch vor der internen Netzwerkkarte) noch einige andere Rechner an den Switch anschliessen möchte. Welche sich nicht am Server oder der Domain anmelden, aber einfach nur die Internetleitung mitbenutzen möchten. geht das überhaupt?
Und wenn ja, was muss ich dann für eine Regel aufstellen?

Mein schlaues Buch (SBS 2003 R2 Praxisbuch 2. Auflage, Tjhomas Joos) behandelt diese Thematik so leider nicht.

Vielen Dank für alle Ratschläge!

Gruss
Karsten

"Wissen teilen heisst, Wissen verdoppeln "
Mitglied: wiesi200
02.03.2009 um 21:55 Uhr
Den spruch kenne ich doch irgendwo her?
Das läuft dann wie in einem normalen Heimnetz ohne ISA. Der interresiert sich überhaupt nicht für die PC's die im Routernetz sind. Die brauchen einfach den Router als Gateway, am besten du gibst denen eine manuelle IP
Bitte warten ..
Mitglied: Karsten77
03.03.2009 um 15:43 Uhr
Ich habe im ISA Server nun den Proxy aktiviert für das interne Netzwerk. Im IE der vielen anderen Computer im Netz dann den Proxy eingestellt, was funktioniert. Ich bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist.
Daher markiere ich dieses Thema einmal nicht als gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Server - nur Win7 clients senden keinen Report (4)

Frage von horsti16 zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst Server 2012 (ohne R2) Terminal Server - Desktopdarstellung - keine Updates mehr? (8)

Frage von Mosurama zum Thema Windows Update ...

Windows Server
DNS Server unter 2012R2, Clients W8.1 per GPO festlegen (2)

Frage von Brecklinghaus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...