willueueue
Goto Top

ISA-Server und L2TP mit IPSec

Hallo ich hoffe man kann mir helfen,

was muss ich beim ISA-Server 2004 freischalten damit Verbindungen mit L2TP über IPSec funktionieren? Intern verbinden klappt und auch mit PPTP klappt es, sogar von außen nur L2P Verbindungen mit IPSec über Preshared Key funktionieren nicht, weil es zu Fehler 792 kommt: Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden, weil es wärend der Sicherheitsaushandlung das Zeitlimit überschritten wurde.

Der ISA-Server hängt an einem SMC7804WBR in einer DMZ. Der ISA hat 2 Netzwerkkarten, eine für intern eine für extern.

Vielen Dank.

Content-Key: 33292

Url: https://administrator.de/contentid/33292

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2006 at 16:39:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du alle Ports für L2TP geforwardet (falls Router vor ISA hängt)?! Ansonsten schau dir mal das an:
http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/VPN/VPN_PPTP.htm


Gruß
Dani
Member: Willueueue
Willueueue May 30, 2006 at 17:17:56 (UTC)
Goto Top
Steht nicht wirklich was drinn.

Trotzdem danke.