Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA06 gegen cloudcracker Dienst absichern

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: atroX87

atroX87 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2012 um 11:56 Uhr, 1641 Aufrufe, 1 Kommentar

Wir nutzen hier noch einen alten ISA06 mit SP1, er ist bestandteil einer zweistufigen Topologie an deren Front sich eine Juniper SSG5 befindet. VPN wird allerdings nur zum ISA durchgeschliffen und nicht von der Juniper kontrolliert.

Wie kann ich den ISA absichern sodass ein knacken des VPN Passwort mit dem Cloudcracker verhindert werden kann.

Zurzeit nutzen wir noch PPTP mit MSCHAPv2. Die User sollen von der umstellung möglichst nichts mitbekommen und keine Einstellungen vornehmen müssen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße atroX
Mitglied: Dani
05.10.2012 um 12:06 Uhr
Moin atroX,
Zitat von atroX87:
Zurzeit nutzen wir noch PPTP mit MSCHAPv2. Die User sollen von der umstellung möglichst nichts mitbekommen und keine
Einstellungen vornehmen müssen.
Ich versuch jeden Monat nichts zu arbeiten ohne dass der Chef was merkt aber trotzdem meinen Lohn zu bekommen. Klappt jedes Mal nicht! ymmd

Ich würde sagen steig auf L2TP mit IPSec um und die Sache ist gegessen. Auch wenn du die Zugänge mit OTP sichern würdest, wäre dein Problem nicht aus der Welt. Es liegt schließlich am Protokoll und nicht an der Authentifizierung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Debian 8.6 Absichern? (12)

Frage von Motte990 zum Thema Debian ...

Batch & Shell
gelöst Windows Update Dienst per Batch beenden (12)

Frage von Justin98 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...