Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISA2004 Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blackperl

blackperl (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 02.03.2008, 2553 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen ISA-Server 2004 konfigurieren, der folgendes ermöglicht:

- Integrierte Authentifizierung, sofern der Windows-Benutzer in einer bestimmten Gruppe (z. Bsp. "WWW") ist.
- Sofern der Windows-Benutzer nicht in dieser Gruppe ist, soll ein Fenster zum Anmelden erscheinen, um sich am ISA anzumelden.

Kann mir jemand sagen, ob diese Konstellation überhaupt möglich ist?
Und wenn Ja, wie man das konfiguriert?

Ich habe bisher immer nur eine Variante hinbekommen...

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruß
Tobias
Mitglied: Dani
20.02.2008 um 20:05 Uhr
Abend Tobi,
könntest du uns sagen, welche Methode du hinbekommeh hast?!
Die Konstellation sollte eigentlich gehen...es ist eigentlich wie wenn alle auth. Benutzer Zugriff haben. Falls nun einer dabei ist der nicht "dazugehört" erscheint der Dialog ja auch.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blackperl
21.02.2008 um 08:13 Uhr
Hallo,

Ausgangssituation war die, dass der ISA nicht in der Domäne war und die Athentifizierung über RADIUS lief.
Nun ist der ISA aber in die Domäne aufgenommen und RADIUS möchte ich eigentlich nicht mehr nutzen. Daher habe ich in der Konfiguration für unser Internes Netzwerk "intern" bei der Authentifizierung den Haken bei "RADIUS" entfernt und bei "Integriert" gesetzt.

Zusätzlich gibt es eine Regel, die Benutzern der Gruppe "www" zu Zugriff nach extern gestattet.

Möglicherweise stört ja noch was aus der vorherigen Konfiguration, aber da ich den ISA ursprünglich nicht eingerichtet habe, finde ich es leider nicht.

War das so verständlich?

Gruß Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2008 um 13:09 Uhr
Hallo Tobi,
ISA und Radius habe ich noch nie gemacht....am einfachsten du schaust mal alles (Eigenschaften, Reglen, etc..) durch, ob es dort noch Einstellungen zu Radius gibt.

Dann ist die Frage, ob es Regeln gibt, die deine gewünschte Regel abwirkt bzw. nicht gültig wird?!

Ansonsten würde ich erstmal eine Regel erstelle, wo eben alle auth. User ins Internet kommen. Danach kannst du die Regel immer mehr einschränken...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Mieter WLAN mit Authentifizierung und Bandbreitenmanagement (3)

Frage von routetonowhere zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Authentifizierung über Zertifikat (3)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Domänen Authentifizierung über Internet (11)

Frage von EditorialBagPipe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst Zertifikat für Web-Authentifizierung im "Lokaler Computer" - Store (9)

Frage von Voiper zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...