marcofrommars

ISA2006 und FTP download und Überwachungsanzeige

Server 2003 mit ISA 2006 single nic. Web filterung funktioniert alles super, aber ftp macht probleme. Firewallregel ist konfiguriert -
http https & ftp - netz an intern.

wenn Benutzer nun einen Ftp download starten von einem FTP ausserhalb, kommt der Download mit IE nicht zustande. Im IE 7 hab ich die Einstellung - Passive Ftp - schon eingellt.
Gibts noch was anderes zum einstellen?

Wenn ich die Überwachung anschaue, sehe ich die angemeldeten Benutzer. Die gleichen Benutzer sind aber laut IP auch anonymous angemeldet und zusätzlich als Nat Client, also pro Benutzer immer 3 Einträge wobei im Log die Anonymous immer verweigert werden und die angemeldeten Benutzer immer lt. Regel zugelassen werden.

Hab ich da die FW falsch konfiguriert?

Gruß
Marco

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 18, 2008 at 12:16:09 (UTC)
wie sind den die Internetexplorer einstellungen ist dort der Proxy eingetragen ???
Member: marcofrommars
marcofrommars Oct 18, 2008 at 16:31:18 (UTC)
Hallo,
jepp, Proxy per Gpo also isa und 8080 sowie Passive FTP.

Habe jetzt noch mal einige FTP Seiten als Client durchsucht und einige Downloads gemacht. Es geht nun plötzlich auch in hoher geschwindigkeit.

Bei manchen Seiten allerdings dümpelt der Download aber mit 8 byte und wird dann langsamer ??

Liegt wohl dann an dem FtpServer des Anbieters oder an den gleichzeitigen Zugriffen?

Gruß
Marco