Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISA2006 Zwei Außenstellen über Zentrale routen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITLogger

ITLogger (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 16:42 Uhr, 2834 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe an unserer Zentrale zwei Außenstellen angebunden. Alle Standorte sind ISA 2006 Server, L2TP Tunnel.

Folgende Konstellation:

Zentrale: 10.100.x.x / 255.255.0.0
Außen1: 10.10.x.x / 255.255.0.0
Außen2: 10.67.x.x / 255.255.0.0

Von der Zentrale erreiche ich jeweils jede Außenstelle. Die Außenstellen widerrum erreichen die Zentrale.
Nun habe ich das Problem, dass sich die Außenstellen untereinander nicht erreichen. Die Pakete sollten also über die Zentrale laufen.

Ich habe an Außenstelle 1 angegeben, dass sich der Bereich 10.67.x.x in der Zentrale befindet
und an Außenstelle 2, dass der Bereich 10.10.x.x. in der Zentrale verbindet,

in dem Glauben, die Pakete kommen dann in der zentrale an und würden dann auch weiter geroutet.

Leider ist das nicht so. Ich erhalte keine Verbindung zwischen den Außenstellen.

Ich vermute ich brauche noch eine Netzwerkregel, doch wie hat diese auszusehen?


Ursprünglich wollte ich die Außenstellen über einen separaten Tunnel verbinden. Habe ich auch so gemacht, doch dann hatte ich das Problem,
dass sobald einer der beiden Tunnel stand, der zweite nicht aufgebaut werden konnte. Entweder stand der Tunnel zwischen den Außenstellen,
oder der zu der Zentrale. Nie beide.
Mitglied: ITLogger
11.03.2010 um 14:09 Uhr
Ok es funktioniert nun.

Ich musste an der Zentrale in den Systemrichtlinien ICMP ping zulassen zwischen dem Remote Netz A und Remote Netz B und zudem noch eine Netzwerkregel erstellen, in der Zentrale zwischen Netz A und Netz B mit Routing.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst OTP Hardware Token ohne zentrale Infrastruktur (3)

Frage von eglipeter zum Thema Sicherheit ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (27)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Routen zwischen den VLANs verhindern - ACL (11)

Frage von Maik82 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der Netze (10)

Frage von DerosaMH zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...