Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISCSI Festplatte kann nicht initalisiert werden "Unzulässige Funktion"

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: metal-shot

metal-shot (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2014, aktualisiert 19:40 Uhr, 1749 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich habe ein kleines Bastelptrojekt nun endlich fertig. Ein HP ProLiant Microserver N54L als NAS. Darauf läst nach folgender Ankeitung http://forums.overclockers.co.uk/showpost.php?p=24639784&postcount= ... ein
Softwaretechnisch ist es also ein Synology DS3612xs. Der Server ist bestückt mit 8GB Ram.

Jedenfalls habe ich ein iSCSI Laufwerk aufgesetzt und auch bereits unter Win7x64 verbunden. Jedoch kann ich den Datenträger nicht initalisieren. In der Datenträgerverwaltung bekomme ich jedes Mal, wenn ich einen MBR schreiben will die Meldung "Unzulässige Funktion". Auch ein Neustart vom PC brachte keine Änderung.

das NAS zeigt mir auch im iSCSI status "Verbunden" an.
Trennen und neu verbinden hat auch keine Verbesserung gezeigt.

Wie kann ich es verbinden?
Danke

edit: GPT kann ich auch nicht initalisieren, gleiche Fehlermeldung
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.11.2014, aktualisiert 24.11.2014
Moin,

Hast Du mal testweise ein live-linux darauf losgelassen?

lks

Nachtrag: Oder eine andere Maschine, die darauf per ISCSI zugreift testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Criemo
24.11.2014 um 10:13 Uhr
Hi,

Schonmal im Eventlog geschaut ob da eine etwas detailliertere Fehlermeldung steht?

VG
Criemo
Bitte warten ..
Mitglied: metal-shot
25.11.2014 um 14:08 Uhr
Ich habe das Target noch einmal gelöscht und neu aufgebaut und dann ging es plötzlich.
Scheinbar hatte sich das NAS irgendwie verschluckt.

danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...