Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISCSI-Initiator - Fehler bei der Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 100342

100342 (Level 1)

20.06.2011, aktualisiert 12:39 Uhr, 7262 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte man ein Portal mit dem iSCSI-Initiator erstellen, gibt der Initiator die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung" aus.

Hallo,

langsam glaube ich, dass Windows Server 2008 R2 ein ernsthaftes Problem mit mir hat.
Nachdem ich hier, hier und hier bereits eigenartige Probleme mit dem Server hatte, nun ein neues Problem:

Der Server wird mittels Acronis Backup & Recovery 10 auf ein Storagelaufwerk T: gesichert, das durch den Microsoft iSCSI-Initiator eingebunden wird.
Das Storagelaufwerk wird mit Open-E bereitgestellt.

Wenn ich nun ein Portal im iSCSI-Initiator anlegen will, damit das Storage-Ziel gefunden wird, erhalte ich folgende Meldung:

62f8eb6cc369f37bfa8e861c53cf7fd5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schaue ich dann im Eventlog nach, findet sich dieser Logeintrag:

c8595781b18d303e7a8c92bcfdeade0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hatte jemand das Problem schon einmal bzw. weiß jemand, wie es zu beheben ist?

Google brachte bis jetzt leider keine brauchbaren Ergebnisse (ich bleib aber dran) und ein Neustarten des Dienstes/gesamten Systems brachte keinen Erfolg.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Ralph

P.S.: Ich hab das Passwort mehrmals eingegeben - Tippfehler fallen also raus, zumal die CHAP-Anmeldung testweise auch einmal deaktiviert worden ist - der Fehler blieb allerdings beständig.
Mitglied: 100342
22.06.2011 um 09:23 Uhr
Update #1:

Was bisher probiert worden ist:

- Ping: Storageserver lässt sich ohne Probleme erreichen.
- Reboot: das Problem besteht nach Boot weitherhin.
- Zugangsdaten: wurden testweise geändert -> selbes Problem.
- andere Systeme: können das Storagelaufwerk einbinden, daher schließe ich den Storageserver als Fehlerquelle aus.
- Firewall: ist abgeschaltet -> Problem besteht weiterhin.
- iSCSI-/Server-Dienst: wurde neugestartet -> kein Erfolg.
- iSCSIcli: der Kommandozeilen-Client wurde ebenfalls getestet (iscsicli QAddTargetPortal <IP> <CHAP Benutzername> <CHAP Kennwort>) -> Fehler bei der Authentifizierung.
- nmap: Port 3260 ist offen.

Fällt jemandem noch ein Lösungsansatz ein?

Danke für eure Hilfe,

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
22.06.2011 um 17:27 Uhr
Update #2:

Ein Kollege war nun einmal mit einem XP Notebook vor Ort und hat es damit versucht, doch komischerweise tritt auch hier der Fehler auf. D.h. eventuell kommt dann doch der Open-E-Server als Fehlerquelle in Betracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI Initiator findet Target nicht
gelöst Frage von Hexa09SAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo, also irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Ich habe als Server einen Dell Poweredge 2950 und als ...

SAN, NAS, DAS
ISCSI Verbindung: Initiator findet Target nach neustart nicht
gelöst Frage von moekewaSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo, das Problem steht oben im Betreff. ich bin am verzweifeln. Es ist das erste mal, dass ich iSCSI ...

Windows Server
Windows Server 2003 Microsoft ISCSI Initiator
Frage von it2000deWindows Server12 Kommentare

Hallo Kollegen, nun nachdem ich mich mal wieder mit diesem Thema auseinander setzen muss, bitte ich Euch heute um ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Removal von ISCSI-LUN-Mappings schlägt fehl
Frage von DerWoWussteSAN, NAS, DAS

Moin Kollegen. Ich schicke vorweg, dass ich QNAP-Experten suche und nicht generell gut gemeinten Rat. Wir haben ein Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...