Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISCSI-Initiator - Fehler bei der Authentifizierung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 100342

100342 (Level 1)

20.06.2011, aktualisiert 12:39 Uhr, 7179 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte man ein Portal mit dem iSCSI-Initiator erstellen, gibt der Initiator die Meldung "Fehler bei der Authentifizierung" aus.

Hallo,

langsam glaube ich, dass Windows Server 2008 R2 ein ernsthaftes Problem mit mir hat.
Nachdem ich hier, hier und hier bereits eigenartige Probleme mit dem Server hatte, nun ein neues Problem:

Der Server wird mittels Acronis Backup & Recovery 10 auf ein Storagelaufwerk T: gesichert, das durch den Microsoft iSCSI-Initiator eingebunden wird.
Das Storagelaufwerk wird mit Open-E bereitgestellt.

Wenn ich nun ein Portal im iSCSI-Initiator anlegen will, damit das Storage-Ziel gefunden wird, erhalte ich folgende Meldung:

62f8eb6cc369f37bfa8e861c53cf7fd5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Schaue ich dann im Eventlog nach, findet sich dieser Logeintrag:

c8595781b18d303e7a8c92bcfdeade0a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Hatte jemand das Problem schon einmal bzw. weiß jemand, wie es zu beheben ist?

Google brachte bis jetzt leider keine brauchbaren Ergebnisse (ich bleib aber dran) und ein Neustarten des Dienstes/gesamten Systems brachte keinen Erfolg.


Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Ralph

P.S.: Ich hab das Passwort mehrmals eingegeben - Tippfehler fallen also raus, zumal die CHAP-Anmeldung testweise auch einmal deaktiviert worden ist - der Fehler blieb allerdings beständig.
Mitglied: 100342
22.06.2011 um 09:23 Uhr
Update #1:

Was bisher probiert worden ist:

- Ping: Storageserver lässt sich ohne Probleme erreichen.
- Reboot: das Problem besteht nach Boot weitherhin.
- Zugangsdaten: wurden testweise geändert -> selbes Problem.
- andere Systeme: können das Storagelaufwerk einbinden, daher schließe ich den Storageserver als Fehlerquelle aus.
- Firewall: ist abgeschaltet -> Problem besteht weiterhin.
- iSCSI-/Server-Dienst: wurde neugestartet -> kein Erfolg.
- iSCSIcli: der Kommandozeilen-Client wurde ebenfalls getestet (iscsicli QAddTargetPortal <IP> <CHAP Benutzername> <CHAP Kennwort>) -> Fehler bei der Authentifizierung.
- nmap: Port 3260 ist offen.

Fällt jemandem noch ein Lösungsansatz ein?

Danke für eure Hilfe,

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: 100342
22.06.2011 um 17:27 Uhr
Update #2:

Ein Kollege war nun einmal mit einem XP Notebook vor Ort und hat es damit versucht, doch komischerweise tritt auch hier der Fehler auf. D.h. eventuell kommt dann doch der Open-E-Server als Fehlerquelle in Betracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI trennen und wieder verbinden per Batch (1)

Frage von schrodti zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst ISCSI oder FC (5)

Frage von Philipp711 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Disconnect iscsi target (8)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 802.1X-Authentifizierung (25)

Frage von Alex29 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...