Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

iSCSI und Streamer

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: mario01

mario01 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2007, aktualisiert 16:44 Uhr, 7281 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne den folgenden Sachverhalt umsetzen, vielleicht hat hierzu schon jemand Erfahrung gesammelt und kann mir weiterhelfen.

Ich möchte gern via iScsi einen Streamer ansprechen. Das dies kaum direkt geht ist mir schon klar. Deswegen steckt dieser in einem XP-PC. Der iScsi Initiator ist Windows 2003 SBS und das Target eben ein Windows XP PC. Das Problem ist dass ich den Streamer nicht direkt im Server einbauen kann und so also eine Lösung benötige um diesen in dem PC anzusprechen. IScsi scheint hierzu der richtige Ansatz zu sein. Leider konnte ich hierzu nichts weiter finden, es dreht sich i.d.R. um das Ansprechen von Festplatten. Oder hat jemand eine andere Idee? Das Sichern von Clientseite her ist nicht möglich, da an dem PC ein User angemeldet ist der logischerweise keine Admin-Rechte für den Server hat.

Wäre für Tipps und weitere Hilfe eurerseits dankbar.

Mario
Mitglied: DaSam
18.05.2007 um 13:25 Uhr
Hi,

was verwendest Du denn für einen iSCSI Target? Von woher ist diese Software und kann diese auch Bandlaufwerke bedienen?

Ich kenne diese iSCSI->SCSI Adapter für Bandlaufwerke - vielleicht ist das eher was. Da brauchst dann auch den Windows-Rechner nicht laufen lassen:

Was die dann allerdings kostet weis ich nicht.

http://www.avax.com/iSCSI_bridge.html

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
18.05.2007 um 15:55 Uhr
Hallo Alex,

wie gesagt als Target soll ein Windows XP PC dienen, der aber auch ganz normal von einem Anwender genutzt wird. Nunja ich hab eben noch keine spezielle Software bei der ich weiss dass es funktioniert. Von Rocketdivision könnte funktionieren, aber den meisten Herstellern geht es in den Beschreibungen immer nur um SCSI Festplatten. Das interessiert in dem Fall aber nicht, brauch also auch nicht sonst wie viele Features, eben nur das ich den Streamer meinem Server zur Verfügung stellen kann.

Gruß,
Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.05.2007 um 16:36 Uhr
Hi,

naja, die vielen Features sind ja FÜR den Streamer - der kann etwas mehr als normale Festplatten ...

Allerdings sollte es funktioniert, liest man die Spezifikationen genauer durch. Zitat: "hare Physical Devices: Tape drives and ultra-modern high-capacity Blu-Ray and HD-DVD burners can be shared over a standard IP network, leveraging existing tape backup and CD/DVD/Blu-Ray/HD-DVD burning applications allowing backups to a remotely located tape or optical media drive."

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: mario01
18.05.2007 um 16:41 Uhr
bei Welcher Anwendung hast du das gefunden? Ich habe z.B. bei WinTarget gefunden, dass Tapedrives zur Zeit noch nicht unterstützt werden.

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
18.05.2007 um 16:44 Uhr
Hier, auf dieser Seite: http://www.rocketdivision.com/wind.html

Such' einfach nach dem Text, den ich oben zitiert habe ...

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
ISCSI oder FC
gelöst Frage von Philipp711SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Leute, wir Konzipieren gerade eine neue Cluster-Infrastruktur. Zur Zeit nutzen wir einen Hyper-V-Cluster (2012R2) mit Hardware aus dem ...

Windows Server
Server 2003, iSCSI, WorstCase
Frage von aditzWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Mitstreiter, ich brauche mal Eure Hilfe, damit ich mit gutem Schlaf über's Wochenende komme. Gegeben ist ein ...

Samba
ISCSI Laufwerk erweitern
Frage von D1Ck3nSamba9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben an einem unserer physischen Server (Ubuntu 12.04LTS) über die ISCSI-Schnittstelle Storage Speicher lokal ...

Backup
Günstige Streamer für den Heimbereich?
Frage von 114068Backup14 Kommentare

Hallo, in der Firma haben wir Tandberg-LTO 5 u. 6-Streamer. Da diese Dinger aber zu teuer für den Heimbereich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...