Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN Abschlusswiderstand

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

17.06.2008, aktualisiert 17.03.2009, 5142 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Frage zum ISDN Abschlusswiderstand. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe vom NTBA über einen RJ-45 Stecker ein Kabel zu einer Dose gelegt. Daran ist dann ein ISDN Telefon angeschlossen.
Muss in der IAE ein Abschlusswiderstand vorhanden sein?

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: Arch-Stanton
17.06.2008 um 10:57 Uhr
Moin,

wie soll das gehen? Ein Kabel mit Stecker verlegen, das klingt unsinnig. Normalerweise wird das Kabel an dem NTBA und der Dose verdrahtet und an der Dose mit einem Widerstand (wenn nicht schon integriert) versehen. Legst Du ein längeres Patchkabel zum Telefon, hst Du eine direkte Verbindung und brauchst keinen Widerstand.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
17.06.2008 um 21:59 Uhr
Hallo,

es handelt sich um ein normales 4adriges Telefonkabel. Der Stecker ist schon dran gewesen, weshalb ich das nicht ändern wollte, die IAE Dose habe ich dann entsprechend angeschlossen.

Muss dann ein Widerstand vorhanden sein? Das ist doch in dem Sinne kein Patchkabel?

Vielen Dank für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
10.07.2008 um 01:21 Uhr
Eigentlich brauchst du den Widerstand nur an der letzten Dose, wenn du mehrer Dosen in Reihe hast, um das Signal zu zerstören und ein Echo zu haben. Aber Schaden können die beiden 100Ohr Widerstände eigentlich nicht.

Hast du die Sache schon im Betrieb so? Wenn ja wie läuft es? Fehlerfrei? Wenn ja, dann lass es doch wies ist, wenn nicht, bau die Dinger ein ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst LANCOM Faxgateway am ISDN-Anschluss: T.38 oder T.30? (6)

Frage von FA-jka zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...