47739

ISDN Abschlusswiderstand

Hallo,

ich habe eine Frage zum ISDN Abschlusswiderstand. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe vom NTBA über einen RJ-45 Stecker ein Kabel zu einer Dose gelegt. Daran ist dann ein ISDN Telefon angeschlossen.
Muss in der IAE ein Abschlusswiderstand vorhanden sein?

Vielen Dank für eure Antworten.

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 17, 2008 at 08:57:52 (UTC)
Moin,

wie soll das gehen? Ein Kabel mit Stecker verlegen, das klingt unsinnig. Normalerweise wird das Kabel an dem NTBA und der Dose verdrahtet und an der Dose mit einem Widerstand (wenn nicht schon integriert) versehen. Legst Du ein längeres Patchkabel zum Telefon, hst Du eine direkte Verbindung und brauchst keinen Widerstand.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 47739
47739 Jun 17, 2008 at 19:59:38 (UTC)
Hallo,

es handelt sich um ein normales 4adriges Telefonkabel. Der Stecker ist schon dran gewesen, weshalb ich das nicht ändern wollte, die IAE Dose habe ich dann entsprechend angeschlossen.

Muss dann ein Widerstand vorhanden sein? Das ist doch in dem Sinne kein Patchkabel?

Vielen Dank für eure Antworten.
Member: Maik87
Maik87 Jul 09, 2008 at 23:21:53 (UTC)
Eigentlich brauchst du den Widerstand nur an der letzten Dose, wenn du mehrer Dosen in Reihe hast, um das Signal zu zerstören und ein Echo zu haben. Aber Schaden können die beiden 100Ohr Widerstände eigentlich nicht.

Hast du die Sache schon im Betrieb so? Wenn ja wie läuft es? Fehlerfrei? Wenn ja, dann lass es doch wies ist, wenn nicht, bau die Dinger ein ;)