Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Anlage über USB an Fritzbox konfigurierbar?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2014 um 12:08 Uhr, 1264 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe auch schon die nächste Frage:

Die Fritzbox 6360 Cabel besitzt einen USB-Port, über den USB-Geräte im Netzwerk verfügbar gemacht werden können.
Im Netz finde ich nur Infos, dass an dem Port Drucker, Festplatten oder USB-Sticks betreiben kann.

Nun will ich wissen, ob es möglich ist, eine ISDN-Anlage (Eumex), welche für die Konfiguration einen USB-Anschluss besitzt, an die Fritzbox anzuschließen und über das Netzwerk zu konfigurieren.

Vielleicht hat es bereits jemand versucht bzw. in Gebrauch.

Danke
mabue
Mitglied: Lochkartenstanzer
19.01.2014 um 12:25 Uhr
Zitat von mabue88:

Nun will ich wissen, ob es möglich ist, eine ISDN-Anlage (Eumex), welche für die Konfiguration einen USB-Anschluss
besitzt, an die Fritzbox anzuschließen und über das Netzwerk zu konfigurieren.

Im Prinzip ja, wenn Du den USB-Fernanschluß verwendest.

Das Problem ist nur, daß manche Anwendungen mit diesem virtuellen USB-Port nicht zurechtkommen.

Einfach ausprobeiren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
19.01.2014 um 15:20 Uhr
Schau dir mal das Programm an, das mit der Eumex kommt und die Konfiguration macht.
Ist es eine Art Webseite, dann ist es denkbar. Probleme können in der selben Porkonfiguration von Fritzbox und Eumex liegen. (80 und 443)
Ist es ein lokales Programm im PC, dann benötigst du den lokalen Zugriff.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
20.01.2014 um 09:13 Uhr
Danke für eure Infos.

Wenn die beiden Geräte eingetroffen sind werde ich es testen und dann wieder berichten.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
gelöst Vernünftiger 8-Port USB-Hub? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerkmanagement
VLAN mit NETGEAR GS724T und Fritzbox 7490 (18)

Frage von emil89 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...