Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Anschluss plus WLan am Notebook

Frage Netzwerke

Mitglied: andi.stummer

andi.stummer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2005, aktualisiert 16:27 Uhr, 6250 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe einen ISDN-Anschluss und möchte nun kabellos mit Wlan und meinen neuen Notebook ins Internet! Geht das überhaupt? Wenn ja würde ich mich über Lösungsvorschläge freuen.
Ach ja noch etwas: Blootooth kommt bei mir nicht in Frage
Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure (hoffentlich) zahlreichen Antworten!
Mitglied: MagicM
13.11.2005 um 14:30 Uhr
Klar geht das.

Du benötigst einen ISDN-Router und ein AP fürs WLAN. Besser natürlich ein ISDN-Router mit WLAN.

Reine ISDN-Router sind mittlerweile ziemlich teuer. Daher vielleicht ein DSL-Router nehmen, der ISDN als Fallback-Option hat.

Beim googeln auf Anhieb gefunden: http://www.draytek.de/prod/Vigor2900Gi/Info-Vigor2900Gi.html

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: andi.stummer
13.11.2005 um 15:47 Uhr
Hallo MKula,
erst mal danke für deine antwort, aber ich habe zu diesem gerät das sie vorgeschlagen haben eine Frage.
Ich habe den artikel gelesen, weiß aber nicht wie das funktioniert.
Meine Frage: kann ich da dann einfach mein isdn kabel einstecken und dann funktioniert das oder man noch irgendein gerät dazwischen schalten?
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
13.11.2005 um 16:25 Uhr
...wenn ich mir das Datenblatt so ansehe, kann man direkt ein RJ45-Kabel vom ISDN NTBA anschließen und lossurfen. Die Konfiguration wird man über einen Webbrowser machen können.

Ansonsten guck doch einfach mal bei div. Onlinehändlern nach DSL WLAN-Routern mit ISDN-Funktion. (DSL kann man so später mal nachrüsten). Bei Onlinehändlern hat man gem. Fernabsatzgesetz einige Tage Zeit, die Ware zurückzugeben (falls es nicht funktioniert)...

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
13.11.2005 um 16:27 Uhr
Hallo,

das Problem bei den Geräten mit ISDN-Fallback ist teilweise die Konfiguration. Reine ISDN-Router bieten z.B. oft ein Least-Cost-Routing oder die Möglichkeit die automatische Einwahl abzuschalten, ausserdem z.B. eine Remote-CAPI, damit man mit dem Router auch Faxe versenden kann. Bei den DSL-Routern mit Fallback wird hier (m.W.) meist etwas weniger Aufwand betrieben. Aber bei eBay gibts die Dinger auch recht günstig. Am besten ein einfaches Privatkunden-Gerät nehmen und kein Profigerät, bei dem sind die Features meist auch eher für andere Einsatzbereiche ausgelegt.
Benötigte Geräte: WLAN im Notebook, und ISDN-Router mit WLAN oder ISDN-Router + einfache WLAN-Accesspoint (da geht auch ein WLAN-Router wenn man gerade noch einen über hat).

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Internetanschluss Umstellung von ISDN und ADSL auf reinen IP Anschluss (61)

Frage von Dobby zum Thema TK-Netze & Geräte ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Gast Zugang mit Registrierung (2)

Frage von ahmedahmed zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Ermittlung des besten WLAN-Standortes (3)

Frage von honeybee zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (12)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...