Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Card unter Virtual Server 2005 R2 nutzbar?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Saschags

Saschags (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2007, aktualisiert 15:49 Uhr, 4121 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe bereits mehrere Windows-Systeme auf Virtual Server 2005 R2 virtualisiert und auch produktiv laufen. Momentan betreiben wir noch einen Windows 2000 Server mit ner AVM FritzCard u.a. als Faxserver. Ist es möglich eine ISDN-Karte (Kanäle) in eine virtuelle Session reinzubekommen? Befürchte ja schon, dass das nur mit VMWare möglich ist!? *g*

Gruß
Sascha
Mitglied: DerSchorsch
01.06.2007 um 13:41 Uhr
Hallo,

Schwierig. Wenn es eine PCI-Karte ist, müsste die virtuelle Maschine ja direkten Zugriff auf den PCI-Bus des Hostsystems bekommen. Ich fürchte, dies geht selbst mit VMWare nicht.
Dort könntest du aber immerhin USB-Geräte durchschleifen. Wenn du also eine USB-ISDN-Karte hast...

Ansonsten könntest du noch eine LAN-Capi verwenden, in der die VM über LAN mit dem Host kommuniziert und dessen ISDN-Karte nutzt.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: Saschags
01.06.2007 um 13:59 Uhr
Hi Schorsch,

gibts unterm VS 2005 USB-Unterstützung? Arbeite schon recht lang mim VS von Microsoft, hätte mir eigentlich auffallen müssen!

Wobei ich am Wochenende mir ein bischen Zeit nehme und die LAN-Capi Variante ausprobiere. Habe ein interessantes Programm namens CapiServ gefunden. Mal schaun obs so gut funktioniert wie ich das vorhabe einzusetzen.

Danke für den Gedankenanstoß!

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.06.2007 um 15:49 Uhr
Hallo,

Ich wüsste auch nicht, das VS 2005 mit USB klarkommt. Auch bei VPC2007 finde ich dazu nichts.

Aber sag Bescheid, wie das mit CapiServ klappt.

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Server-Hardware
gelöst Tobit David V10 unter Windows Server 2012 R2 - Welchen ISDN Controller? (3)

Frage von Juckie zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Status-eMails vom Windows Server 2012 R2 Foundation (1)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...