Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN Dienstmermal COLP

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 4505 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

vielleicht kennt jemand von Euch das ISDN Dienstmerkmal COLP, es ist das Gegenteil zu CLIP.
Die Frage, die mich jetzt interessiert ist welche Nummer als Default Nummer von der DIVO angezeigt wird, wenn der B-Telnehmer keine Rufnummer zurücksendet.

Wird dann überhaupt eine Rufnummer angezeigt? Wie läuft das ganze ab?

Ich weiß, die Frage stammt aus dem TK Bereich und wir sind hier im IT Bereich. Aber bevor ich mir das COLP vom Provider freischalten lasse, der mir diese Frage telefonisch nicht beantworten konnte (wie toll) dachte ich mir, frag mal hier nach.

Viele Grüße
Jimmyone
Mitglied: filippg
23.07.2007 um 00:11 Uhr
Hallo,

afaik (aber eine Garantie kann ich leider auch nicht geben) sind für COLP die Endgeräte zuständig, nicht die Vermittlungsstelle. Das macht vor allem auch in sofern Sinn, als die Vermittlungsstelle ja gar nicht die wahre Nummer des Annehmenden kennen muss (bspw. interne Rufumleitung).
So gesehen wird sich die Vermittlungsstelle dann da auch vollständig raushalten, und keine Nummer ergänzen, wenn keine übertragen wird.

Andersherum wird es auch Geräteabhängig sein, was passiert, wenn keine Nummer ankommt: manche Endgeräte werden dann gar keine Anzeigen, andere wohl einfach die gewählte.

Wozu eigentlich? Gut, mir fallen da schon Dinge ein (z.B. die Hoffnung eine normale Rufnummer zu kostenpflichtigen Hotlines zu erhalten, kostenpflichtige Nummern werden ja meist auch im "normalen" Festnetz terminiert). Aber gibt es auch etwas aus dem "Business-Bereich"?

Filipp

Ach ja: http://www.bsi.de/gshb/deutsch/m/m05048.htm und http://www.auerswald.de/de/service/wisswert/isdnlexi/inhalt/text_c.htm
Bitte warten ..
Mitglied: loki3177
02.08.2007 um 01:28 Uhr
ich kann da filipp nur recht geben.

hat der angerufene keine sende msn an der nebenstelle eingerichte, an der er das gespräch entgegennimmt, wird bei den meisten endgeräten die gewählte nummer angezeigt.

teilweise kann es auch sein, dass beim rufvorgang noch die gewählte rufnummer im display steht und bei entgegennahme "unbekannt" angezeigt wird
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...