Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN-Flat

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: 15410

15410 (Level 1)

10.03.2007, aktualisiert 17.03.2009, 4512 Aufrufe, 3 Kommentare

Werde bzw. muss aus technische Gründe eine ISDN-Flat über Arcor einrichten.
Zur umsetzung:

Reicht es wenn ein Rechner mit einer Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte einbauen.

Da die Flat (Surf Flat 128 incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2 NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs telefonieren.

Kann man über ISDN einen Proxy so einrichten das nur ein Bus belegt ist aber alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Kann ich meinen Small Business Server 2003 als Proxy so einrichten das der Internetzugang der 4 Arbeitsplätze über diesen erfolgt und wenn ja brauchen die 4 Rechner eine Fritzkarte oder würde es über den LAN-Anschluss gehen.

Für Ratschläge sehr Dankbar.


mfg Hekmek
Mitglied: Supaman
10.03.2007 um 09:54 Uhr
nimm doch einen router, der isdn fähig ist, gibts z.b. von draytek und ist gebraucht gar nicht so teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
10.03.2007 um 09:56 Uhr
Reicht es wenn ein Rechner mit einer
Fritz-Karte ausgestattet ist und als Proxy
fungiert oder muss jeder Rechner eine Karte
einbauen.

Kann man über ISDN einen Proxy so
einrichten das nur ein Bus belegt ist aber
alle Internetzugang haben.
bzw. geht ICS über ISDN.

Wieso nutzt Du nicht einen ISDN-Router? Bzw. einen DSL-Router, der einen ISDN-Fallback-Anschluß hat?
Alternativ wäre eine Internetfreigabe auf einem Rechner (SBS Server) für die restlichen Rechner denkbar. Aber das halte ich bei deinen 4 Arbeitsplätzen für Kinderkram.

Die Kanalbündelung, die nun mal 1 NTBA blockiert ist ja unabhängig wie Du ins Internet gehst.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
10.03.2007 um 15:46 Uhr
Da die Flat (Surf Flat 128
incl.Kanalbündelung) bereits 2 Leitungen
belegt ist ein NTBA belegt, ich habe 2
NTBA`s, den 2:en brauche ich fürs
telefonieren.
Hallo,

dir ist aber schon klar, dass du dann auch zwei Anschlüsse bei Arcor bestellen (und bezahlen) musst?

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...