Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN Gateway Provider? Gibt es soetwas ?

Frage Netzwerke

Mitglied: thingsyoucantdo

thingsyoucantdo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2011, aktualisiert 17:04 Uhr, 4312 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

einer unserer Kunden kann uns für eine Fernwartung lediglich zwei ISDN Leitungen und KEINE konventionelle Internetanbindung zur Verfügung stellen.

Wir möchten am Ende gerne mit einem Fernwartungstool wie VNC, RDP, Teamviewer ... o.ä. den PC fernsteuern können zwecks Fehlerbeseitigung.

Leider bin ich auf dem Gebiet nicht ganz fitt, da solche Lösungen vor meiner Zeit üblich waren.

Ich hab ehrlich gesagt keine besonders große Lust in unseren Service PC eine ISDN Karte einzubauen und eine ISDN Leitung (die wahrscheinlich nichtmal verfügbar ist) hochzuziehen.

Deshalb überlege ich gerade, ob es vielleicht andere Lösungen gibt.

In meiner Vorstellung könnte es zb. vielleicht sowas wie einen Provider geben, den man über das Internet anspricht und der dann die Wählverbindung mit dem Kunden aufbaut.

Oder kennt Jemand sonst noch andere Lösungen ?
Mitglied: brammer
20.09.2011 um 17:11 Uhr
Hallo,

es gibt Anbieter wie iPASS, macht aber ein von der Performance keinen Sinn.

Wenn der Kunde dir ISDN zur Verfügung stellen kann dann sollte zumindest DSL Light auch möglich sein, oder reden wir nicht über Deutschland?
Das wäre vor allen billiger...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
20.09.2011 um 18:18 Uhr
Hallo,

also selbst bei mir im Haus wo mein Vater wohnt ist auch kein DSL Light verfügbar. Der surft auch noch mit ISDN.
Und ja, er lebt in Deutschland. Traurig aber wahr.

Möglich wäre natürlich ein Router. Nun wissen wir nicht ob dort eine Datenflatrate vorhanden ist. Ansonsten wäre das natürlich teuer,
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
20.09.2011 um 23:06 Uhr
Hallo,

Habt Ihr auch mal direkt beim großen T nachgefragt ob ein wechsel von ADSL-SV auf GBE Plattform möglich wäre?

Weil wenn ja dann könnte es eventuell funktionieren das Ihr wenigstens DSL 384 oder DSL 2000RAM bekommt.

Habe dies schon bei mehreren Kunden erfolgreich durchführen lassen können.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2011 um 06:15 Uhr
Hallo,

Was ist mit GBE gemeint?

Gigabit Ethernet?
?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2011 um 10:19 Uhr
Kleiner Cisco 800er ISDN Router der sich bei einem freien ISDN by Call Provider einwählt und so eine Internet Verbindung herstellt. Mit DynDNS hast du dann via Internet Zugriff auf das System und das sogar mit 128 kBit/s wenn du 2 B-Kanäle bündelst auf dem Router.
Für RDP Verbindungen mit etwas eingeschränkten Optionen reicht das allemal.
Das große Problem sind aber hier auch die Gefahren bei den Kosten, denn der Router darf nicht permanent eingewählt bleiben. Eine Option wäre den Router ausgeschaltet lassen und nur im Wartungsfalle einschalten.
Wenn es um eine Server Wartung gehtdann liesse sich das auch mit einer ISDN Karte in dem Server realisieren die sich bei einem ISDN by Call Provider einwählt. Auch das stellt so eine Internet Verbindung genau wie der Router her und ermöglicht den Zugriff übers Internet.
Problem auch hier die Kostenfalle bei ISDN. Adapter besser deaktivieren und nur im Wartungsfalle aktivieren.
So könnte ein Szenario aussehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
21.09.2011 um 13:40 Uhr
@ brammer

GBE ( IP-Konzentratornetz ) ist die neue Technische Plattform der Telekom Sie soll langfristig die ATM ( ATM-Konzentratornetz ) Plattform ablösen. Bei GBE ist eine höhere Reichweite des Signals möglich, Da hier auch andere Dämpfungsregeln eingesetzt werden gäbe es die Möglichkeit eventuell das man den Kunden "Umschaltet". Wird jetzt in den neuen Outdoor DSLAMs verbaut.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2011 um 19:55 Uhr
Hallo,

Zitat von Sendmen:
@ brammer

GBE ( IP-Konzentratornetz ) ist die neue Technische Plattform der Telekom Sie soll langfristig die ATM ( ATM-Konzentratornetz )
Plattform ablösen.

Hast du dazu mal irgednwleche Links oder Informationen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Sendmen
21.09.2011 um 23:45 Uhr
@ brammer

jub anbei ein Link

Wikipedia ADSL-NI

Da ich zurzeit direkt in diesem Bereich arbeite kann ich Dir gerne per PN noch was Mitteilen bei fragen.

Mit besten Grüßen

Sendmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
gelöst Gibt es ein fertiges Web-Tunnel-Gateway? (27)

Frage von StefanKittel zum Thema Firewall ...

Netzwerkgrundlagen
Linux VM als Gateway (5)

Frage von fundave3 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...