Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN über GG45?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: PhilJak

PhilJak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2010, aktualisiert 19:02 Uhr, 4753 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir verlegen morgen bei uns in der Wohnung Cat7-Leitungen. In jedem Raum wird es eine Dose für PC und eine Dose für Telefon (ISDN) geben.

Nun meine Frage:

Da wir eigentlich vor hatten, die Klasse F auch komplett zu nutzen:

Wenn wir GG45-Dosen auf Putz anbauen, kann dann an diesen GG45-Port (dank der Abwärtskompatibilität) ein ISDN-Gerät angeschlossen werden? Am anderen Ende würde ich es mit einem Cat5-Patchkabel an den NGN-Router bzw. NTBA patchen.

Ist das so möglich? Oder gibt es ein Problem im Bezug auf ISDN und einem RJ-Stecker in der GG-Buchse?

Danke schon mal für Eure Kommentare.

Liebe Grüße,
Philip

P.S.: Und nein, wir würden sehr ungerne Cat6 Dosen benutzen wollen, außer es gäbe keine Cat7 Dosen und Patchfelder.
Mitglied: maretz
13.05.2010 um 19:31 Uhr
naja - das ist in firmen ja standard: Du hast überall dosen und am patchfeld entscheidest du ob du da jetzt nen Telefon anlegen willst - oder ob da nen Rechner dran hängt. Natürlich kannst du da auch direkt isdn drauf legen - oder sogar nen dsl-signal (ok, da verlässt du dann ggf. nen bisserl die vorgaben ... aber es kann funktionieren)
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
13.05.2010 um 20:09 Uhr
Jep. So kenne ich das ja auch, allerdings habe ich das noch nie mit GG45-Buchsen gesehen. Und die Frage ist halt, ob der ISDN-RJ-Gerätestecker die GG45-Buchse "akzeptiert." Und am anderen Ende das selbe nochmal in grün: Ob das GG45-Patchfeld das Cat5-Kabel zum Verbinden mit dem NTBA "akzeptiert"?

Aber danke schon mal!

LG,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
13.05.2010 um 23:39 Uhr
GG45 ist mechanisch abwärts kompatibel zu RJ45. Also ja, die GG45 Buchse nimmt einen ISDN Stecker auf, und ja, das GG45 Patchfeld kann mit einem normalen CAT5/ISDN Kabel aufs NTBA gepatched werden.

Was nicht geht sind GG45 Stecker in RJ45 Buchsen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
14.05.2010 um 00:19 Uhr
1000 Dank.

Lieben Gruß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (9)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...