Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN über GG45?

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: PhilJak

PhilJak (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2010, aktualisiert 19:02 Uhr, 4759 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

wir verlegen morgen bei uns in der Wohnung Cat7-Leitungen. In jedem Raum wird es eine Dose für PC und eine Dose für Telefon (ISDN) geben.

Nun meine Frage:

Da wir eigentlich vor hatten, die Klasse F auch komplett zu nutzen:

Wenn wir GG45-Dosen auf Putz anbauen, kann dann an diesen GG45-Port (dank der Abwärtskompatibilität) ein ISDN-Gerät angeschlossen werden? Am anderen Ende würde ich es mit einem Cat5-Patchkabel an den NGN-Router bzw. NTBA patchen.

Ist das so möglich? Oder gibt es ein Problem im Bezug auf ISDN und einem RJ-Stecker in der GG-Buchse?

Danke schon mal für Eure Kommentare.

Liebe Grüße,
Philip

P.S.: Und nein, wir würden sehr ungerne Cat6 Dosen benutzen wollen, außer es gäbe keine Cat7 Dosen und Patchfelder.
Mitglied: maretz
13.05.2010 um 19:31 Uhr
naja - das ist in firmen ja standard: Du hast überall dosen und am patchfeld entscheidest du ob du da jetzt nen Telefon anlegen willst - oder ob da nen Rechner dran hängt. Natürlich kannst du da auch direkt isdn drauf legen - oder sogar nen dsl-signal (ok, da verlässt du dann ggf. nen bisserl die vorgaben ... aber es kann funktionieren)
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
13.05.2010 um 20:09 Uhr
Jep. So kenne ich das ja auch, allerdings habe ich das noch nie mit GG45-Buchsen gesehen. Und die Frage ist halt, ob der ISDN-RJ-Gerätestecker die GG45-Buchse "akzeptiert." Und am anderen Ende das selbe nochmal in grün: Ob das GG45-Patchfeld das Cat5-Kabel zum Verbinden mit dem NTBA "akzeptiert"?

Aber danke schon mal!

LG,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
13.05.2010 um 23:39 Uhr
GG45 ist mechanisch abwärts kompatibel zu RJ45. Also ja, die GG45 Buchse nimmt einen ISDN Stecker auf, und ja, das GG45 Patchfeld kann mit einem normalen CAT5/ISDN Kabel aufs NTBA gepatched werden.

Was nicht geht sind GG45 Stecker in RJ45 Buchsen.
Bitte warten ..
Mitglied: PhilJak
14.05.2010 um 00:19 Uhr
1000 Dank.

Lieben Gruß.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Voice over IP
Neue Telefone: ISDN oder Voip ? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (7)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...