eifeladmin

ISDN Internetverbindung belegt 2 Kanäle

ISDN Internetverbindung belegt 2 Kanäle wie abstellen?

Hi
Ich habe an einem Standort einen Rechner der sich per ISDN ins Internet einwählt. Die Firma hat eine Telefonanlage. Wenn man sich nun ins Internet einwählt kann man nicht mehr auf der Zentrale anrufen. Der Rechner steht an der Zentrale. Wenn man gerade am telefonieren ist und sich ins Internet einwählt belegt die Internetverbindung nur einen Kanal weil nur einer frei ist. Wie kann ich das einstellen das die Verbindung immer nur einen Kanal wählt? Noch kurz zur Hardware, wie nutzten dort eine externe USB Fritz Box.
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

MFG
Nemo

Member: thomcom
thomcom Jan 07, 2006 at 10:43:31 (UTC)
Hallo Nemo,

hast Du mal im Einstellungsdialog der Fritz-Karte nachgeschaut, ob ein Haken bei "Duplex" gesetzt ist? Dieser Haken muss entfernt werden, da sonst die Karte immer beide Kanäle belegt.

Gruß,
Thomas
Mitglied: 9781
9781 Jan 07, 2006 at 12:23:24 (UTC)
Hallo Nemo!

War mir doch auch so das man das in den Einstellungen ändern kann das er nicht beide Leitungen besetzt.

Schau mal ob du's im Einwahl-Fenster unter Eigenschaften umstellen kannst.