Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN-Internetverbindung und DSL-Internetverbindung gleichzeitig halten

Frage Netzwerke

Mitglied: joyamas

joyamas (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 4337 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ist es irgenwie möglich von einem Rechner (Windows 2003 r2 Server) gleichzeitig Internet Verbindung über DSL zu halten und zusätzlich noch ab und zu eine ISDN-Verbindung aufzubauen, ohne DSL-Verbindung trennen zu müssen?

Szenario:

Der Server geht über LAN raus ins Internet (DSL-Modem) und damit ist er für alle Mobile-Benutzer erreichbar (z.B Citrix).
Plötzlich muss eine Applikation (auf dem selben Server ) über ISDN eine zusätliche Verbindung mit einem Remote Host aufbauen und in dem moment trennt der Server die erste DSL-Verbindung! Folge: alle Mobile-Benutzer werden rausgeschmießen da die Internetverbindung getrennt.


Wie und wo kann man einrichten, dass trotz aufgebauter ISDN-Verbindung die primäre Internetverbindung erhalten bleibt?

Danke
Mitglied: aqui
16.05.2007 um 17:48 Uhr
Ja das sollte in jedem Falle problemlos funktionieren. Sehr wahrscheinlich wird die Verbindung nicht getrennt sondern du hast ein Routing Problem, denn dein Rechner kann keine 2 def. Gateways bedienen.

Leider schreibst du nicht ob der Server die DSL Verbindung direkt herstellt über eine DFÜ Breitband Verbindung oder ob du einen Router benutzt und er somit über ein LAN Interface arbeitet !
Ersteres wäre fatal, denn man sollte besser einen Router benutzen um so einen Server nicht direkt im Internet zu exponieren und ihn damit allen externen Angriffen auszusetzen.
Bei Verwendung eines Routers würde die DSL Verbindung auch über einen LAN Anschluss laufen, der natürlich niemals runterfällt wenn parallel eine ISDN Verbindung aufgemacht wird.
Bitte warten ..
Mitglied: joyamas
23.05.2007 um 14:13 Uhr
Der Server geht über einen Router ins Internet. Internetverbindung steht dem ganzen Lan zur Verfügung.

Du sagst, mein Server kann keine 2 def. Gateways bedienen. Wieso? Wo kann man das umstellen dass er kann?

DAnke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.05.2007 um 17:38 Uhr
Das kann man nirgendswo umstellen. Im IP kann es ja nur ein default Gateway geben das sagt der Name schon aus. Es reicht ja auch eine statische Route. Wenn sowieso nur ein Netz per PPP Dialin reinkommt lerntder Server das Netz dynamisch und schickt dort allen Traffic hin der fuer das netz besimmt ist. Da musst du eh nichts einstellen.
Auf alle Faelle funktioniert so ein Parallelbetrieb problemlos !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung ist weg
gelöst Frage von AlfadirLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo. Ich habe meinen lappi mit avira boot cd gestarten und auch viel repariert. Danach habe ich spybot search ...

Windows Netzwerk
Teilweise Internetverbindung
gelöst Frage von rakmaakWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem auf meinem Rechner mit dem ich nicht weiterkomme. Einige Programme haben ...

Windows Userverwaltung
Keine Internetverbindung durch Domänenanmeldung
Frage von DrCoxWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle mit dem Internet. Nun habe ich dies provisiorisch dadurch gelöst, dass ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook
Frage von uridium69Webbrowser8 Kommentare

Ich erhielt von einem Bekannten ein Notebook zur Überprüfung, da er nicht ins Internet kommt, das Notebook erhält (Wlan ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.