Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN Karte in Hyper-V VM?!

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Domi25

Domi25 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.06.2013 um 15:30 Uhr, 5615 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

habe eine etwas knifflige Frage. Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.

Bei einem Kunden werden über eine ISDN Karte im Server Faxe abgerufen und dann via Exchange wie emails verteilt. Wie bewerkstellige ich dies wenn der Server virtualisiert wurde und in Hyper-V als VM läuft?

Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?

Host System wird der Hyper-V Server 2012.

Ich hoffe jemand kann Erfahrungen in dem Bereich teilen.

Danke.
Mitglied: wiesi200
21.06.2013 um 15:35 Uhr
Hallo,

Du schmeißt die ISDN Karte weg und setzt auf LAN Capi.
Das machen zb. Einige Bintec Oder LANCom ISDN Router
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
21.06.2013 um 15:47 Uhr
Zitat von Domi25:
Hi,
habe eine etwas knifflige Frage.
eigentlich nicht. Das Thema ist hier schon mehrfach besprochen wurden! SuFu-Taste defekt?
Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.
Ja, virtualisieren ist schön ...
Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es
eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?
Nein. Aber siehe wiesi ... oder zertifiziertes USB-Modem benutzen und durchreichen. Welches? SuFu ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
21.06.2013 um 15:50 Uhr
Zitat von Domi25:
Ich weiß jetzt nicht genau welche ISDN Karte im Einsatz ist, es müsste sich aber um eine Fritz! C2 handeln. Gibt es
eine möglichkeit die CAPI über LAN weiter zu geben?

Host System wird der Hyper-V Server 2012.

Sers,

schau dir hierzu mal CapiServ von Shamrock an.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
21.06.2013 um 16:07 Uhr
Hallo,

Zitat von Domi25:
habe eine etwas knifflige Frage. Wir virtualisieren gerade einige Umgebungen unserer Kunden.
Nein, keine knifflige Frage. Selbst bei MS nachzulesen das ISDn karten etc. nicht Virtualisiert werden können. Klärt man das nicht vorher ab?

Wie bewerkstellige ich dies wenn der Server virtualisiert wurde und in Hyper-V als VM läuft?
Die ISDN karte in ein anderes Blech und dort dann z.B. Hylafax genommen. http://www.hylafax.org/content/Main_Page

Gruß,
Peter

PS. Seit vielen Jahren schon eine wöchentlich gestellte Frage und das Inet ist voll davon.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Hyper V VM verkleinern (2)

Frage von bytetix zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Hyper-V VM verliert Festplatte im Betrieb und startet neu (1)

Frage von derLenhart zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Hyper-V VM Stützt mit Bluescreen ab und rebootet (11)

Frage von StfnCstr zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...