Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN über PowerLan

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Tommy-F

Tommy-F (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 19:48 Uhr, 9170 Aufrufe, 3 Kommentare

kann ich ein ISDN-Signal über PowerLan verteilen

Hallo Mitstreiter,
folgendes Problem:
Bin mit meinem Arbeitszimmer hausintern umgezogen. dort ist leider keine Telefon-Anschlußdose vorhanden. Meinen Rechner habe ich über WLAN an DSL verbunden.
Aber ich habe noch keine Lösung für mein Telefon und Fax.

Ich kam auf die Idee es über PowerLan zu versuchen... Hat da einer Erfahrungen.

Prinzip:
Telekom Übergabe -> DSL-Switch -> NTBA -> PowerLan (1) -> Netzleitung
-> PowerLan (2) -> ISDN-Telefonzentrale -> Entgeräte....


Könnte das funktionieren ??????

danke im vorraus.
Gruß Thomas
Mitglied: linkit
14.07.2005 um 16:44 Uhr
Wenn das Powerlan einfach nur das ganze durchleitet, also einfach die vier Adern dann auf der anderen Seite wieder so weitergibt dann geht das.

Wenn es aber als TCP/IP Bridge funktioniet, wie die Netgeargeräte, dann wirst du wenig erfolg haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy-F
14.07.2005 um 18:44 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren wenn ich mir die geräte gekauft habe. Ist also doch ein Versuch wert. Werde dann meinen Komentar her reinstellen.

Bis bald
Gruß Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Pedant
14.07.2005 um 19:48 Uhr
Hallo Tommy-F,

der Versuch wird sicher scheitern. ISDN ist nicht nur Daten-Protokoll, sondern auch Stromversorgung. Dafür sind die Powerlan-Konverter sicher nicht gebaut. Auch werden Sie vermutlich den Frequenzbereich von ISDN nicht modulieren können, sondern eben nur den von Ethernet.
Aber nur Versuch macht klug.

Alternativ gibt es Funk-TAE-Dosen <a href="http://www.telekom.de/dtag/downloads/Sinus_STA.pdf" target=newwindow>Sinus STA</a>, die sich wie ein schnurloses DECT-Telefon an eine Basisstation anmelden können. Das würde den analogen Anschluss von Telefon oder Fax ermöglichen.

Gruß Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Erfahrungen mit PowerLAN Phasenkopplern?
Frage von LochkartenstanzerNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo Kollegen, PowerLAN setze ich, wenn überhaupt bisher nur als Notlösung bei Kunden ein. Bis dato war kein Phasenkoppler ...

LAN, WAN, Wireless
Geschwindigkeitsverlust beim Powerlan
Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ein Bekannter von mir nutzt in seinem Haus Powerlan. Ein Devolo 1200+ ist im Büro direkt mit der ...

Netzwerke
Stören sich 2 Powerlans?
gelöst Frage von MeterpeterNetzwerke4 Kommentare

Guten Morgen, kurze Frage: Stören sich zwei Powerlan's in einem Haushalt? oder worauf muss man beim kauf achten, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Transferrate im PowerLAN sinkt "über Nacht"
gelöst Frage von Super-NerdLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Folgende Netzwerkumgebung findet sich in meinem privaten Haushalt: VDSL von o² 50 MBit/10MBit. Diese werden auch tatsächlich stabil geliefert ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 19 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...