andryschka

ISDN Rechner mit ISDN Rechner verbinden

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Ich möchte von Rechner A (AVM ISDN Karte) auf Rechner B = Netzwerk (AVM Karte) einwählen. Dort möchte eich auf bestimmte Laufwerke zugreifen Theoretisch müsste es doch gehen. Was muss ich alles beachten bzw. brauche einen Lösungsbeispiel.

Vielen Dank an alle.

Member: DerSchorsch
DerSchorsch Mar 11, 2007 at 10:56:17 (UTC)
Hallo Andryschka,

Am schnellsten geht es vermutlich, wenn du auf "Rechner B" mit der AVM-Software einen Fritz!data-Server einrichtest. Alles nötige ist in der Fritz!-Software von AVM drin, musst du nur aktivieren und die Verzeichnisse entsprechend freigeben. Schutz erfolgt über Passwort und/oder MSN.

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZCard/Handbuch_FRITZ_Softw ...
Kapitel 6

mfg
Schorsch
Member: andryschka
andryschka Mar 11, 2007 at 20:50:10 (UTC)
Vielen Dank. Aber ich will nicht nur auf Daten zugreifen, sonder auch auf eine Datenbank. Ist das möglich?
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Mar 11, 2007 at 21:11:01 (UTC)
Hallo,

auf eine Datenbank kommst du mit Fritz!data nicht, da hier nur ein Filetransfer stattfindet.

Für einen Datenbankzugriff benötigst du ein IP-Verbindung. Was für Betriebssysteme hast du denn? Mit Windows 2000/XP kannst du eingehende RAS-Verbindungen konfigurieren. Darüber geht dann normales IP.

mfg
Schorsch
Member: digger007
digger007 Mar 21, 2007 at 10:15:51 (UTC)
hallo leute,

hab da nen ähnliches problem. auf dem "server" läuft xp-pro und ist eine fritz card verbaut.
es sollen sich dort über modem/isdn recher vebinden, und auf freigegebene laufwerke zugreifen können. sollen netzlaufwerke werden, so wie im normalen netzwerk.

habt ihr da nen lösungsansatz. cu und danke