Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISDN Rufumleitung in Verbindung mit VoiceOverIP und Fritz!Card PCI

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: domonomie

domonomie (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 07.07.2010, 8795 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe, dass mir auch dieses Mal jemand helfen kann.

Ich habe zu Hause ISDN in Verbindung mit VoiceOverIP und Telefonflatrate (Hardware Fritz!Box Fon WLAN 7050 Firmware 14.03.85). Desweiteren besitze ich noch eine ältere analoge Telefonanlage (Emmerich Istec 1008) und eine Fritz!Card PCI. Betriebssystem ist Windows 2000.

Jetzt zu meinem Problem:

Ich möchte die Software Fritz!Fon (aktuelle Version 3.06.38) so einstellen, dass ich meine Handygespräche automatisch umgeleitet bekomme und über VoiceOverIP weitertelefoniere. D.h. ich rufe zu Hause über das Handy an, Fritz!Fon nimmt den Anruf entgegen, dann gebe ich die zu wählende Rufnummer gefolgt von einer # ein, und die Verbindung wird über VoIP weitergeleitet/umgeleitet.

Ich habe die notwendigen Einstellungen zur Umleitung in Fritz!Fon schon vorgenommen, doch leider bricht die Software beim Aufbau der Umleitung ab, und teilt mir mit, dass kein Kanal verfügbar sei. ISDN Watch bestätigt mir aber, dass nur ein B-Kanal belegt ist und der zweite frei ist.

Hoffe mein Problem ist gut verständlich erklärt. Der Hintergrund der ganzen Sache ist der, dass ich von meinem Handy-Netzbetreiber 3 Rufnummern im Festnetz bekomme, zu welchen ich rund um die Uhr kostenlos telefonieren kann. Eine dieser Rufnummern ist meine zu Hause (wo ich ja auch die VoIP Telefonflat habe). Also muss es doch möglich sein, mein Handy so umzuleiten, dass ich überall kostenlos ins Festnetz damit telefonieren kann.

Freue mich auf Hilfe / Anregungen

Vielen Dank schonmal
Mitglied: pertlma
20.06.2006 um 10:55 Uhr
Hallo Dominique,

Wenn ich mich nicht täusche, kann diese Funktion doch die Fritz!Box alleine.

Du musst eine Call-Through Rufumleitung auf deinen Voip Account einstellen.
Ich habs selber nie gemacht, aber ein Kollege erzählte mir, dass er so recht güpnstig telefonieren kann!

Ich würd doch den Weg über den zusätzlichen PC weglassen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN (7)

Frage von MIlexx zum Thema Windows Netzwerk ...

Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
Schlechte Verbindung seit Kanalwechsel wegen Fritz-App (7)

Frage von Freankh zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...