flyuppy

ISDN-Verbindung steht, aber kein Downstream möglich

Hallo zusammen!
Wir betreiben 2 Laptops in unserer Firma seit kurzem an einem kleinen Netzwerk mit einer Fritzbox 7170 und stellen die Verbindung zum Internet per DSL-Verbindung her. Zuhause benutzen wir diese Laptops auch, gehen dort aber wg. DSL-Mangel per ISDN über eine Eumex400 und eine Bluefritz-Vebindung (direkt am NTBA) ins Netz. Das funktionierte bisher Einwand frei.

Problem:
ISDN-Verbindung steht, (64k, Verbindung mit 1und1) Daten werden gesendet aber es werden keine Daten empfangen (Anzeige 215 byte)
Das Problem scheint mit dem Betrieb der Fritzbox zusammen zu hängen, da nach der Installation des USB-Druckeranschlusses durch den avm-Treiber wahrscheinlich das Problem auftrat.
Das Problem ist auf die beiden Laptops beschränkt ; der Telekomtechniker konnte sich mit seinem Laptop ohne Probleme einwählen und hatten Seitenaufbau etc.
An der Fritzbox funktioniert der Internetzugang einwandfrei.
Zum Testen habe ich die XP-Firewall und Anitvir ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im Voraus schon mal Danke für eure Unterstützung

Schönen Gruß

Member: EUDatabase
EUDatabase Mar 07, 2009 at 20:36:39 (UTC)
Hallo, ich bin zwar nicht der große techniker, aber ich hatte das selbe Problem kürzlich bei einem Kunden. Allerdings da am Firmenrechner. Ich habe unter www.wasistmeienip.de die Geschwindigkeit gemessen und konnte zwar Download feststellen, aber der Upload war fast Null. Die Telekom hat das dann getestet und fand alles OK. Nach massiverem drängeln kam dann doch ein Techniker und stellte fest DSL OK, aber Modem kaputt. Nach dem Tausch des Modems war dann auch der Upload wieder da und alle glücklich.
Du solltest also mal ein anderes Modem ausprobieren - in den meisten Discoutläden kann man die ja zurück bringen face-wink

Vieleicht hilfts ja auch bei Dir.

Gruß Mike
Member: Flyuppy
Flyuppy Mar 08, 2009 at 12:09:12 (UTC)
Ich hab's in der Firma am NTBA mit 'ner FritzCard probiert - da habe ich das gleiche Problem! - Ich vermute, dass es an irgendwelchen Einstellungen liegt - aber ich habe alles überprüft-nix "verdächtiges entdeckt. Da ich beim Wiederherstellen eines früheren Zustand einen Laptop "abgeschossen" habe, musste ich das XP neu aufsetzen.
Also habe ich eine Neuinstallation durchgeführt, auf SP3 upgedatet, die Treiber neu installiert - und ich habe das gleiche immer noch!