Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN-Verkabelung - Frage

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: PcAndyB

PcAndyB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 12011 Aufrufe, 6 Kommentare

funktioniert eine ""Sternverteilung"" ?

Hallo Admins,

lange Rede kurzer Sinn, bitte einfach dieses Bild anschauen:

5864cd20b07d7d3967935cf07ec29bed-isdn_bus - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

An der Verkabelung zu den Telefonen kann ich nur mit viel Aufwand etwas ändern, deshalb mein Post.

Vielen Dank
Andy
Mitglied: education
10.09.2008 um 18:38 Uhr
sollte gehen wenn ich das richtig sehe. aber hast du abschlusswiederstände in patchpanel?

und wie ist das mit den isdn telefonen gedacht? 3 telefone für 4 leitungen?
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
10.09.2008 um 18:47 Uhr
Danke für deine Antwort.

Die Leitungen von TK nach Patchpanel sind die 4 ISDN Adern 1a,1b,2a,2b;
Ich lege also die einzelen Adern auf mehreren LSA Leisten auf ohne sie abzuschneiden.

Zu den Widerständen: Das passt garantiert! Marke Eigenbau


Nochmal Danke Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
16.09.2008 um 12:10 Uhr
ja, sieht gut aus, WENN du nicht zuuuuu lange Leitungslängen an die Endgeräte vorhanden hast.
der ISDN S0 Bus ist schon recht hart im nehmen, aber, Du solltest möglichst kurze Kabelwege haben.
sonst hast Du später nicht eine gerade-so-noch Bus-Struktur, sondern schlichtweg eine Y-Struktur,
in der die Signallaufzeiten nicht mehr eingehalten werden können.
Bitte warten ..
Mitglied: PcAndyB
16.09.2008 um 22:45 Uhr
Wir reden hier von Längen bis maximal 15 Meter.

Ich denke von diesem Gesichtspunkt aus
dürften keine Probleme auftreten.

Danke und Gruß Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
16.09.2008 um 23:28 Uhr
doch.
exakt das ist 'nen Problem.
meist liegt bei 10m sozusagen die "schallgrenze"
Bitte warten ..
Mitglied: 44590
16.09.2008 um 23:36 Uhr
ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber ich vermute, dass in der Kabel-FAQ in der Rubrik ISDN durchaus etwas brauchbares zu finden sein könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wichtige Fragen zur Strukturierten Verkabelung
Frage von konni0883LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe Fragen zum Thema "Strukturierte Verkabelung", weil ich mich seit kurzem ...

Netzwerke
Fragen zur Heimnetzwerk-Verkabelung
gelöst Frage von FrankensteinNetzwerke13 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich habe eine kurze Frage zur Verkabelung meines Heimnetzwerks, ich hoffe diese ist nicht zu dumm. ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu LWL Verkabelungen
gelöst Frage von GlennMNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Ich brauche mal eure hilfe :-/ Mit LWL hatte ich bis jetzt noch nie wirklich zu tun. Mein Kunde ...

ISDN & Analoganschlüsse
Verkabelung der Telefonanlage mit ISDN, DSL-Splitter und zweites Telefonkabel
gelöst Frage von beldronISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ich kann das Problem ausführlich genug darstellen und möchte mich hier gleich für das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...