ollikeks

ISDN W900V

W900V mit ISDN

Hallo zusammen,

Meine Frage:

Ich hab den W900V heute bekommen nun will ich ihn anschließen und zwar soll er das Internet bereitstellen sowie ISDN Basisstadtion sein. Meine Problem normal geh ich ja von der NTBA zum W900V in den Anschluss ISDN mein problem ich hab an der NTBA (etwas älter) nur einen RJ45 Anschluss und da geh ich in den Router aber in DSL das stellt sozusagen mein DSL her nun FRAGE: Kann ich einfach einen switch dran hängen also das ich von der NTBA in den Switch und dan einmal in den DSL sowie ISDN am Router. Kann das funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus

Olli

Member: aqui
aqui Aug 07, 2007 at 15:22:51 (UTC)
Dann hast du ein komplett falsche Konfiguration gemacht. Ein DSL Link kann niemals von einem NTBA kommen das ist technisch vollkommen unmöglich !!!
Der Amtsanschluss muss vor allen anderen Geräten als erstes an den Splitter angeschlossen werden !!! Der erst trennt wieder Telefonie ind DSL. Der Telefoniezweig als das ISDN geht dann an den NTBA an dessen Amtsanschluss und dessen RJ-45 Verbindung an deinen SP 900V.
Der DSL Anschluss des Splitters geht direkt an die DSL Dose am SP 900V !
Sehr wahrscheinlich hast du einen ISDN Router gehabt aber niemals einen DSL Router !!!

Deine Anschlussreihenfolge muss so aussehen:

Amtsanschluss---(Splitter)---ISDN/Telefon---(NTBA)----(W900V_ISDN Buchse)

Der DSL Zweig vom Splitter sieht so aus:

Amtsanschluss---(Splitter)---DSL---(W900V_DSL Buchse)

Mit einer RJ-45 Buches am NTBA kommst du also problemlos aus !!!

Wenn du dir auch einmal genau die Seite 16 und 17 deines 900V Handbuches ansiehst:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/b ...

findest du es dort auch und viel viel schöner aufgezeichnet als oben !!! Damit solltest du eigentlich problemlos klarkommen !!!

Natürlich kannst du einen NTBA nicht an einen LAN Switch anschliessen !!! Das sind technisch 2 vollkommen verschieden Welten wie du ja sicher selber weisst, denn wozu gibt es dann DSL. Wenn ISDN und DSL das Gleiche wäre könnte man sich das alles ja sparen !
Das wäre so als würdest du versuchen eine Gasleitung an deine 220 V Steckdose anzuschliessen....