Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISDN W900V

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: Ollikeks

Ollikeks (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2007, aktualisiert 17:22 Uhr, 3367 Aufrufe, 1 Kommentar

W900V mit ISDN

Hallo zusammen,

Meine Frage:

Ich hab den W900V heute bekommen nun will ich ihn anschließen und zwar soll er das Internet bereitstellen sowie ISDN Basisstadtion sein. Meine Problem normal geh ich ja von der NTBA zum W900V in den Anschluss ISDN mein problem ich hab an der NTBA (etwas älter) nur einen RJ45 Anschluss und da geh ich in den Router aber in DSL das stellt sozusagen mein DSL her nun FRAGE: Kann ich einfach einen switch dran hängen also das ich von der NTBA in den Switch und dan einmal in den DSL sowie ISDN am Router. Kann das funktionieren?

Vielen Dank im Vorraus

Olli
Mitglied: aqui
07.08.2007 um 17:22 Uhr
Dann hast du ein komplett falsche Konfiguration gemacht. Ein DSL Link kann niemals von einem NTBA kommen das ist technisch vollkommen unmöglich !!!
Der Amtsanschluss muss vor allen anderen Geräten als erstes an den Splitter angeschlossen werden !!! Der erst trennt wieder Telefonie ind DSL. Der Telefoniezweig als das ISDN geht dann an den NTBA an dessen Amtsanschluss und dessen RJ-45 Verbindung an deinen SP 900V.
Der DSL Anschluss des Splitters geht direkt an die DSL Dose am SP 900V !
Sehr wahrscheinlich hast du einen ISDN Router gehabt aber niemals einen DSL Router !!!

Deine Anschlussreihenfolge muss so aussehen:

Amtsanschluss---(Splitter)---ISDN/Telefon---(NTBA)----(W900V_ISDN Buchse)

Der DSL Zweig vom Splitter sieht so aus:

Amtsanschluss---(Splitter)---DSL---(W900V_DSL Buchse)

Mit einer RJ-45 Buches am NTBA kommst du also problemlos aus !!!

Wenn du dir auch einmal genau die Seite 16 und 17 deines 900V Handbuches ansiehst:

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20900V/b ...

findest du es dort auch und viel viel schöner aufgezeichnet als oben !!! Damit solltest du eigentlich problemlos klarkommen !!!

Natürlich kannst du einen NTBA nicht an einen LAN Switch anschliessen !!! Das sind technisch 2 vollkommen verschieden Welten wie du ja sicher selber weisst, denn wozu gibt es dann DSL. Wenn ISDN und DSL das Gleiche wäre könnte man sich das alles ja sparen !
Das wäre so als würdest du versuchen eine Gasleitung an deine 220 V Steckdose anzuschliessen....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...