Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISH Internet Brauche 2 IP

Frage Internet

Mitglied: Murphy79

Murphy79 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2007, aktualisiert 22:58 Uhr, 4430 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.
Ich habe Internt Flat von Ish /Unitymedia 16 Mbit.

Ich habe 2 Rechner im LAN, meinen Desktop und einen Lappi.Beide sind im Lanund können ins INet.

Wenn ihc nun zum Beispiel auf Gametwist.de etwas spielen will dann geht das zwar alleine, aber wenn beide Rechner das selbe spiel spielen wollen, z.b ich und meine Frau wollen gegeneinander spielen geht das nicht. jeder für sich kann dort spielen auch gleichzeitig aber nicht gegeneinander.

Denke das hat was damit zu tun, das beide die gleiche ip im INET haben. kann ich das irgendwie ändern , gerade nur um online gegeneinander zu spielen.

Hoffe ihr wisst was ich meine. Brauche dneke ich eine 2 IP im WAN für den anderen rechner.

DANKE
Mitglied: kaiand1
30.12.2007 um 17:50 Uhr
Moin
also ersma währe gut zu wissen wie du das Internet teilst das beide ins Inet können.
Hast du dafür einen extra Router? oder nutzt du die von Winschroot freigabe??
Evtl brauchst du auch keine 2te IP sondern einfach nur einen PC etwas die Einstellung ändern und zwar das einer davon über einen Proxyserver geht und dadurch eine andere IP bekommt dann hast du das Problem nciht mehr (sind ja Browserspiele wie ich gesehen habe)
Bitte warten ..
Mitglied: Murphy79
30.12.2007 um 21:54 Uhr
Hi.Habe beide Rechner über einen wlan router angeschlossen der router geht über das kabelmodem ins netz. deshalb hat jeder die gleiche ip. dachte auch schon daran über nen anonymous proxy zu gehen aber weiß nicht ob das so einfachgeht ohne das der andere rechner dann auch darüber läuft
Bitte warten ..
Mitglied: VW
30.12.2007 um 22:58 Uhr
Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle als den "Rechtschreiber" oder "Regel-Vertreter o.ä. bezeichnen, möchte ich doch mal auf die Forenregeln aufmerksam machen. (Speziell Groß- und Kleinschreibung, sowie Leerzeichen und Buchstabendreher)

Und, da ich nich nur OffTopic sein möchte, versuche ich auch noch auf das Thema zu antworten:
Hast du das denn schon mal ausprobiert, was passiert, wenn du z.B. bei jemand anderem im Internet bist, oder jemand anders, von einem anderen Internet-Anschluss, versucht, gegen dich zu spielen?

Ich würde erstmal nicht unbedingt von einem IP-Problem ausgehen, da du ja gleichzeitig spielen kannst. Dann sollte es den Server eigentlich nicht interessieren, ob die IP-Adresse "gegen sich selbst" spielt, oder ob zweimal die selbe IP-Adresse gegen eine andere IP spielt, oder?

Außer dieser Mechanismus soll dem Cheat-Schutz dienen, damit niemand gegen sich selber oder unter zwei Namen, mit Absprache, gegen andere spielen kann. Dann würde wiederum eine zweite IP-Adresse bzw. ein Proxy das Problem beheben.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (13)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax) (8)

Frage von barry99 zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
gelöst Netzwerk-Erweiterung mit 2.IP-Bereich und IP-Bereich für VOIP mit HP2530-Stack (2)

Frage von Quincy25 zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...