roland123

ISO auf eine Bootfähige CD Brennen

Hallo zusammen,
ich weiß, diese Frage, welche ich jetzt stelle wurde schon oft gestellt aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.
Ich habe von Acronis ein Notfallmedium als ISO. Diese ISO wollte ich auf eine CD Brennen und damit einen Rechner Sichern/Rücksichern.
Ich habe mir den ISO Buster runtergeladen um schonmal die Datei zu öffen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die ISO bootfähig auf eine CD zu bekommen.
Einen Brenner habe ich schon aber kein Brennprogramm außer Windowsboardmittel.
Kann mir hier nochmal jemand helfen?

Member: Klugscheisserman
Klugscheisserman Dec 12, 2008 at 09:26:39 (UTC)
Mit Windowsboardmitteln wird das nix. Isobuster ist der falsche Ansatz, weil es in die entgegengesetzte Richtung zielt (ISOs ohne brennen lesen), aber jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm sollte ISOs auf CD brennen können (hab leider nicht alle getestet).

Grüsse
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 09:31:55 (UTC)
ja aber kann es denn dann auch bootfähig und die Iso dann auch vom PC gelesen werden oder muss ich die Iso erst entpacken????
Mitglied: 64748
64748 Dec 12, 2008 at 09:36:09 (UTC)
Guten morgen zusammen,

ich benutze CD-Burner XP, das ist Freeware.

Markus
Mitglied: 32067
32067 Dec 12, 2008 at 09:40:18 (UTC)
ISO-Format sind eigentlich nur alle Blöcke auf der DVD hintereinander in eine Datei gepackt, da muß man nix entpacken.

Im Unterschied zum Brennen von irgendwelchen Dateien aus einem Verzeichnis mit einem Brennprogramm sind in einem ISO auch so Sachen wie ein Boot-Block enthalten, damit man die DVD auch booten kann.

Zum Brennen guck dir sonst mal http://www.imgburn.com/ an.
Member: aqui
aqui Dec 12, 2008 at 09:42:37 (UTC)
Wenn dein eigentliches ISO Image bootfähig ist bootet die CD. Ists nicht bootfähig dann eben halt nicht so einfach ist das...
Ein ISO Image ist nur ein Format (siehe Erklärung oben..) und wird nicht automatisch durchs Brennen bootfähig, das ist natürlich ein Trugschluss !!
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 09:46:53 (UTC)
hi
also ich habe mal das Brennprogramm auf meinem Rechner ausprobiert. NTI CD Maker und da habe ich dann den Harcken bei Bootfähige CD gesetzt. Jetzt bootet er auch aber dann geht er auf A:
was soll man denn da nun eingeben? Oder ist der Brand falsch?
Mitglied: 64748
64748 Dec 12, 2008 at 09:56:07 (UTC)
Hallo zusammen,

wenn das iso-Image bootfähig ist, dann ist auch die CD bootfähig, da nimmt das Brennprogramm keinen Einfluss drauf. Bei Dir hat jetzt das Brennprogramm eine bootfähige Dosversion in den Bootsektor gebastelt, das wird Dir aber nicht helfen.
Du musst nur eine Option "CD Brennen aus Iso-Image" (so ähnlicher Wortlaut) auswählen können, wenn Dein Programm das nicht kann, nimm ein anderes (siehe oben).

Markus
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 10:24:17 (UTC)
Zitat von @64748:
Guten morgen zusammen,

ich benutze CD-Burner XP, das ist Freeware.

Markus

Hi Markus,
das Programm habe ich jetzt auch geladen. Soll man dann unter ISO Datei brennen gehen (3. von oben) und dann einfach auf Brennen oder muss da noch mehr eingegeben werden????
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 10:32:04 (UTC)
mach nero 6.x oder später auf, sag unter der Kopfleiste-->Rekorder-->Image brennen..
der Rest erklärt sich von selbst, du brauchst sonst nix ausgewöhnliches mehr machen.
Außerdem kann du soweit ich weis direkt von acronis die cd brennen, sogar mit der BootCD !!!!
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 10:37:53 (UTC)
Zitat von @user217:
mach nero 6.x oder später auf, sag unter der
Kopfleiste-->Rekorder-->Image brennen..
der Rest erklärt sich von selbst, du brauchst sonst nix
ausgewöhnliches mehr machen.
Außerdem kann du soweit ich weis direkt von acronis die cd
brennen, sogar mit der BootCD !!!!

Hi user217
also direkt von Acronis brennen habe ich noch nicht gesehen. Ich kann nur auf Diskette oder per Iso mehr bietet er mir nicht an.
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 10:40:48 (UTC)
servus roland,

hast recht, rescue media builder macht nur iso, aber wenn du von der cd bootest, dann meine ich das er nicht nur das image brennen kann sondern auch die bootcd allein(was eigentlich keinen sinn macht weil er mit der ausgelieferten installationsCD sowieso bootet - glaube ich)
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 10:52:04 (UTC)
hihi da gehts ja schon los. Ich habe das ganze aus dem Netz geladen per .exe Datei. Nix mit Cd
Member: user217
user217 Dec 12, 2008 at 10:55:13 (UTC)
alps programm oder so..
egal brenn das ding mit nero und es funktioniert 100%ig schon x mal gemacht.
Mitglied: 36831
36831 Dec 12, 2008 at 12:25:44 (UTC)
Moin,

nimm das oben bereits genannte Freeware-Tool ImgBurn, installiere dieses, starte es und wähle dann Write image file to disc. In dem folgenden Dialog wählst du oben als Image das iso aus und unten deinen Brenner. Wenn dann ein Rohling im Brenner liegt, der beschreibbar (leer) ist, wird unten das Brenn-Symbol "bunt" und du klickst dieses an. Wenn ImgBurn meldet, dass es fertig ist, hast du eine bootfähige CD von dem Image.

MfG,
VW

PS: Wenn das geklappt hat, bitte kurz Rückmeldung geben und den Beitrag als gelöst markieren.
Member: roland123
roland123 Dec 12, 2008 at 13:10:19 (UTC)
Hallo,
ne geht mit der Software nicht. wenn ich sage Brenne nauf das Brennersymbol sagt er mir Failt to set Writhe Parameters