Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

ISO auf eine Bootfähige CD Brennen

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 14:10 Uhr, 13314 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo zusammen,
ich weiß, diese Frage, welche ich jetzt stelle wurde schon oft gestellt aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe.
Ich habe von Acronis ein Notfallmedium als ISO. Diese ISO wollte ich auf eine CD Brennen und damit einen Rechner Sichern/Rücksichern.
Ich habe mir den ISO Buster runtergeladen um schonmal die Datei zu öffen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin, die ISO bootfähig auf eine CD zu bekommen.
Einen Brenner habe ich schon aber kein Brennprogramm außer Windowsboardmittel.
Kann mir hier nochmal jemand helfen?
Mitglied: Klugscheisserman
12.12.2008 um 10:26 Uhr
Mit Windowsboardmitteln wird das nix. Isobuster ist der falsche Ansatz, weil es in die entgegengesetzte Richtung zielt (ISOs ohne brennen lesen), aber jedes halbwegs vernünftige Brennprogramm sollte ISOs auf CD brennen können (hab leider nicht alle getestet).



Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 10:31 Uhr
ja aber kann es denn dann auch bootfähig und die Iso dann auch vom PC gelesen werden oder muss ich die Iso erst entpacken????
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
12.12.2008 um 10:36 Uhr
Guten morgen zusammen,

ich benutze CD-Burner XP, das ist Freeware.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
12.12.2008 um 10:40 Uhr
ISO-Format sind eigentlich nur alle Blöcke auf der DVD hintereinander in eine Datei gepackt, da muß man nix entpacken.

Im Unterschied zum Brennen von irgendwelchen Dateien aus einem Verzeichnis mit einem Brennprogramm sind in einem ISO auch so Sachen wie ein Boot-Block enthalten, damit man die DVD auch booten kann.

Zum Brennen guck dir sonst mal http://www.imgburn.com/ an.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2008 um 10:42 Uhr
Wenn dein eigentliches ISO Image bootfähig ist bootet die CD. Ists nicht bootfähig dann eben halt nicht so einfach ist das...
Ein ISO Image ist nur ein Format (siehe Erklärung oben..) und wird nicht automatisch durchs Brennen bootfähig, das ist natürlich ein Trugschluss !!
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 10:46 Uhr
hi
also ich habe mal das Brennprogramm auf meinem Rechner ausprobiert. NTI CD Maker und da habe ich dann den Harcken bei Bootfähige CD gesetzt. Jetzt bootet er auch aber dann geht er auf A:
was soll man denn da nun eingeben? Oder ist der Brand falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
12.12.2008 um 10:56 Uhr
Hallo zusammen,

wenn das iso-Image bootfähig ist, dann ist auch die CD bootfähig, da nimmt das Brennprogramm keinen Einfluss drauf. Bei Dir hat jetzt das Brennprogramm eine bootfähige Dosversion in den Bootsektor gebastelt, das wird Dir aber nicht helfen.
Du musst nur eine Option "CD Brennen aus Iso-Image" (so ähnlicher Wortlaut) auswählen können, wenn Dein Programm das nicht kann, nimm ein anderes (siehe oben).

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 11:24 Uhr
Zitat von 64748:
Guten morgen zusammen,

ich benutze CD-Burner XP, das ist Freeware.

Markus

Hi Markus,
das Programm habe ich jetzt auch geladen. Soll man dann unter ISO Datei brennen gehen (3. von oben) und dann einfach auf Brennen oder muss da noch mehr eingegeben werden????
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:32 Uhr
mach nero 6.x oder später auf, sag unter der Kopfleiste-->Rekorder-->Image brennen..
der Rest erklärt sich von selbst, du brauchst sonst nix ausgewöhnliches mehr machen.
Außerdem kann du soweit ich weis direkt von acronis die cd brennen, sogar mit der BootCD !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 11:37 Uhr
Zitat von user217:
mach nero 6.x oder später auf, sag unter der
Kopfleiste-->Rekorder-->Image brennen..
der Rest erklärt sich von selbst, du brauchst sonst nix
ausgewöhnliches mehr machen.
Außerdem kann du soweit ich weis direkt von acronis die cd
brennen, sogar mit der BootCD !!!!

Hi user217
also direkt von Acronis brennen habe ich noch nicht gesehen. Ich kann nur auf Diskette oder per Iso mehr bietet er mir nicht an.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:40 Uhr
servus roland,

hast recht, rescue media builder macht nur iso, aber wenn du von der cd bootest, dann meine ich das er nicht nur das image brennen kann sondern auch die bootcd allein(was eigentlich keinen sinn macht weil er mit der ausgelieferten installationsCD sowieso bootet - glaube ich)
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 11:52 Uhr
hihi da gehts ja schon los. Ich habe das ganze aus dem Netz geladen per .exe Datei. Nix mit Cd
Bitte warten ..
Mitglied: user217
12.12.2008 um 11:55 Uhr
alps programm oder so..
egal brenn das ding mit nero und es funktioniert 100%ig schon x mal gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: VW
12.12.2008 um 13:25 Uhr
Moin,

nimm das oben bereits genannte Freeware-Tool ImgBurn, installiere dieses, starte es und wähle dann Write image file to disc. In dem folgenden Dialog wählst du oben als Image das iso aus und unten deinen Brenner. Wenn dann ein Rohling im Brenner liegt, der beschreibbar (leer) ist, wird unten das Brenn-Symbol "bunt" und du klickst dieses an. Wenn ImgBurn meldet, dass es fertig ist, hast du eine bootfähige CD von dem Image.

MfG,
VW

PS: Wenn das geklappt hat, bitte kurz Rückmeldung geben und den Beitrag als gelöst markieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.12.2008 um 14:10 Uhr
Hallo,
ne geht mit der Software nicht. wenn ich sage Brenne nauf das Brennersymbol sagt er mir Failt to set Writhe Parameters
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Mehrere ISO images auf eine DVD brennen
gelöst Frage von Boje1288Linux3 Kommentare

Hallo zusammen! Ich würde gerne mehrere ISO-Installationsdateien von Linux auf einen DVD-Rohling brennen, aber ich bin mir nicht sicher, ...

Batch & Shell
Per Batch CD brennen
gelöst Frage von HovawartBatch & Shell3 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem Verzeichnis per CMD-Batch auf CD/DVD zu kopieren/brennen? Danke für eure Mühe, Hovawart

Windows 10
USB Bootstick auf bootfähige CD kopieren ?
Frage von Emily33Windows 101 Kommentar

Hallo alle, da ich gerade eine bootfähige CD auf einen USB-BootStick gebracht habe (Windows erstellt ja leider das Systemreparaturmedium ...

Backup
Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege
gelöst Frage von donnyS73lbBackup9 Kommentare

Hallo, ich möchte einen bootfähigen USB-Stick ( 16 GB Gesamtkapazität / 8 GB belegt ) auf einen "DVD+R/DL" Rohling ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...