Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISO CD Image vom USB Stick booten?

Frage Microsoft

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

17.01.2009, aktualisiert 00:28 Uhr, 25325 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne ein, oder besser mehrer ISO CD-Images von einem USB Stick booten.
Es geht um Images für Paragon, TrueImage und Ghost.

Weiß Jemand ob sowas überhaupt geht? Und wenn Ja wie?
Bei UBCD kann man z.B. Floppy Images einbinden. Aber CD-Images mit Windows PE oder Linux?

Stefan
Mitglied: VW
17.01.2009 um 01:08 Uhr
Moin,

als erstes:
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

aber:
Ich habe mich gestern genau das auch gefragt und bin mal auf die Antworten gespannt. Deshalb abonniere ich den Beitrag, indem ich einen Kommentar schreibe.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
17.01.2009 um 01:27 Uhr
VW du kannst den Beitrag auch abonnieren indem du oben auf "zu den Favoriten hinzufügen" klickst und dann Regelmäßig bei dir in den Favoriten auf der Linken Seite (da wo du dein Profil Verwalten,Meine Inhalte,etc. hast) hier im Forum nachschaust.

Es landet damit nicht in deinen Favoriten in deinem Browser ;)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.01.2009 um 01:27 Uhr
Hallo,

ich habe inzwischen das hier gefunden: http://www.tomshardware.com/de/individuelle-multi-boot-dvd,testberichte ...
Stichwort ist "bcdw".

Es wird wohl aber nicht mit allen ISOs funktionieren. Je nach Betriebssystem.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.01.2009 um 10:27 Uhr
Servus,

ich nehm dafür Syslinux, ein gutes Howto findet man Hier.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: VW
17.01.2009 um 10:35 Uhr
Moin,

@HightopOne:
Ich kenne die Favoriten-Funktion. Allerdings möchte ich auch per E-Mail benachrichtigt werden, wenn eine neue Antwort geschrieben wurde. Daher geht das besser, mal eben einen kleinen Kommentar zu schreiben. Wenn du in den Bugs und Features (ganz am Ende der Seite) oder direkt im AFABS nachguckst, kannst du dort einen Beitrag von mir (ID #240) sowie zwei weitere (#59, #85) von anderen Usern finden, wo es um genau dieses Thema ging.
Ich bin daher immernoch für einen "Beitrag abonnieren" oder auch "Bei Antworten benachrichtigen"-Button.

Mit freundlichen Grüßen,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
17.01.2009 um 11:42 Uhr
hallo,

funktioniert das auch mit Windows PE Images wie paragon?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.01.2009 um 11:53 Uhr
Hallo zurück,

mit BartPe ja
mit Vista Pe hab ich das noch nicht getestet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
17.01.2009 um 13:59 Uhr
Zitat von VW:
Moin,

@HightopOne:
Ich kenne die Favoriten-Funktion. Allerdings möchte ich auch per
E-Mail benachrichtigt werden, wenn eine neue Antwort geschrieben
wurde. Daher geht das besser, mal eben einen kleinen Kommentar zu
schreiben. Wenn du in den Bugs und Features (ganz am Ende der Seite)
oder direkt im AFABS nachguckst, kannst du dort einen Beitrag von mir
(ID #240) sowie zwei weitere (#59, #85) von anderen Usern finden, wo
es um genau dieses Thema ging.
Ich bin daher immernoch für einen "Beitrag abonnieren"
oder auch "Bei Antworten benachrichtigen"-Button.

Mit freundlichen Grüßen,
VW

Ahso,ok,dass wusste ich nicht,weil ich mag es ehrlich gesagt nicht immer Mails zu bekommen,weil ich gut und gerne hier 2-4 stunden am Tag Lese und somit immer auf den stand bin,wie ich es gerne haben möchte.

Und so ein Benachrichtigen Button wäre wirklich eine sehr gute Lösung,für Leute die Benachrichtig werden wollen und müssten dann auch so nicht mehr immer irgendwas schreiben,damit es möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 68162
17.01.2009 um 16:03 Uhr
GRUB4DOS soll angeblich ISO's booten können, hab' das aber nie selbst probiert. Soll ja wohl auch bloß bei solchen ISO's klappen, die einen Standard-2048-Byte-Bootsektor haben. (Also nichts was mit 'mkisofs -boot-info-table' erzeugt wurde.)

Ansonsten: ISO auspacken, ISOLINUX nehmen ...

Mit freundlichen Grüßen, -FM-81-
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
21.01.2009 um 15:04 Uhr
Tja, da Mircrosoft sowieso immer bei Apple kopiert könnten sie sich ruhig mal das DMG-File Prinzip abgucken...

Ich denke, mit Nero kann man sowas mounten, weiß ich aber nicht genau.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
21.01.2009 um 23:03 Uhr
Zitat von jackpott:
weiß ich aber nicht genau.

Na dann Daumen hoch.
Bitte warten ..
Mitglied: jackpott
03.02.2009 um 17:57 Uhr
auf jeden fall! Daumen hoch für top gefährliches Halbwissen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Surface Pro 4 Booten von USB Stick (6)

Frage von endurance zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
gelöst CD-Funktion von USB-Stick entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Hardware ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...