Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Iso datei einbinden in vm VirtualBox Version 4.1.6 r74713

Mitglied: Gaby23WN

Gaby23WN (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011, aktualisiert 06.12.2011, 24702 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Oracle VM VirtualBox Manger Version 4.1.6 r74713 installiert. Von der Microsoft Internetseite habe ich Windows 8 Beta heruntergeladen. Die Datei ist eine ISO Datei. Wie binde ich die Iso Datei in den Oracle VM VirtualBox Manger ein? Mein Ziel ist, ich will Windows 8 beta in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.

Ich habe Oracle Vm VirtuelBox Manger installiert, habe eine Virtuelle Maschine eingerichte. Ich dachte mir ich gehe auf die erstelle Virtuelle Maschine, rechet Maustaste., auf ändern > auf Massenspeicher und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen. Vorab schon mal lieben Dank

343c94e37a6d5334cb067565b05c6443 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab mal unter Sata Controller eine Verknüpgung hergestellt auf die ISO Datei. Jedoch starte die iso Datei nicht, eine schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "

Kann ich überhaupt von der ISO Datei aus Booten? Was mache ich falsch?
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:21 Uhr
öhm das ist eine Frage - du hast es aber in den Anleitungen gepostet ... :o) und das Image ist lt .deiner Anzeige bereits geladen oder täusche ich mich da?

ist das Image denn ok - kannst du das z.B. mit WinRAR öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:31 Uhr
Ich kann das Image mit Win7 öffnen, aber die VM VirtualBox startet nicht vom der ISO Datei
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:33 Uhr
muss man da nicht die entsprechende Bootreihenfolge einstellen? (ich arbeiter pers. nicht mit der Software - bei mir reicht Virtual PC oder VMWare Workstation)
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:41 Uhr
Also ich hab es so gemacht;

Klicke auf Massenspeicher > SATA Controller > auf die CD mit dem grünen Plus > Medium auswählen > gehe in den entsprechenden Unterordner wo die ISO Datei liegt, wähle diese aus und klicke auf "öffnen" jetzt starte ich die Virtuelle Maschine und erhalt die oben genannte Fehlermeldung;

ein schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:44 Uhr
Habe gerade die Bootreihenfolge angepasst keine Änderung, noch immer die Meldung

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:54 Uhr
so habe es mal runtergeladen inkl. Ubuntu. Maschine erstellt und ISO Image genauso wie du eingebunden - funktioniert tadellos - sicher das das ISO nicht defekt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.12.2011 um 19:22 Uhr
Hi !

Die Bootreihenfolge kannst Du im Manager unter -> System -> Hauptplatine einstellen, Dort musst Du dann CD/DVD-ROM ganz nach oben "verschieben" und darauf achten, dass ein Haken drin ist. Evt. musst Du es auch als CD/DVD Image an den IDE-Controller hängen, wenn es an SATA nicht starten will...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtualbox Vm Datei auf NAS
Frage von Jocki278Virtualisierung5 Kommentare

Gras eich! Folgendes Schema! Um auf die Vm immer zugreifen zu können, liegt sie auf dem Nas. Da in ...

Virtualisierung
Installation eines Spiels auf einer VirtualBox-VM
gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung6 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, Europa Universalis auf eine VM unter VirtualBox zu installieren. Beim Starten kam diese u. g. ...

Server
Download aus einer VM langsam (Virtualbox)
Frage von thepandapiServer2 Kommentare

Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM ...

Sicherheitsgrundlagen
Isolierte VM über ISO Boot
gelöst Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen6 Kommentare

Hallo Leute, 1. wenn ich in einer Testmaschine beispielsweise Linux Mint immer nur von der ISO starte ohne Installation, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...