Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Iso datei einbinden in vm VirtualBox Version 4.1.6 r74713

Frage Virtualisierung

Mitglied: Gaby23WN

Gaby23WN (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2011, aktualisiert 06.12.2011, 22091 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Oracle VM VirtualBox Manger Version 4.1.6 r74713 installiert. Von der Microsoft Internetseite habe ich Windows 8 Beta heruntergeladen. Die Datei ist eine ISO Datei. Wie binde ich die Iso Datei in den Oracle VM VirtualBox Manger ein? Mein Ziel ist, ich will Windows 8 beta in einer Virtuellen Maschine laufen lassen.

Ich habe Oracle Vm VirtuelBox Manger installiert, habe eine Virtuelle Maschine eingerichte. Ich dachte mir ich gehe auf die erstelle Virtuelle Maschine, rechet Maustaste., auf ändern > auf Massenspeicher und jetzt weis ich nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen. Vorab schon mal lieben Dank

343c94e37a6d5334cb067565b05c6443 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hab mal unter Sata Controller eine Verknüpgung hergestellt auf die ISO Datei. Jedoch starte die iso Datei nicht, eine schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "

Kann ich überhaupt von der ISO Datei aus Booten? Was mache ich falsch?
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:21 Uhr
öhm das ist eine Frage - du hast es aber in den Anleitungen gepostet ... :o) und das Image ist lt .deiner Anzeige bereits geladen oder täusche ich mich da?

ist das Image denn ok - kannst du das z.B. mit WinRAR öffnen?
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:31 Uhr
Ich kann das Image mit Win7 öffnen, aber die VM VirtualBox startet nicht vom der ISO Datei
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:33 Uhr
muss man da nicht die entsprechende Bootreihenfolge einstellen? (ich arbeiter pers. nicht mit der Software - bei mir reicht Virtual PC oder VMWare Workstation)
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:41 Uhr
Also ich hab es so gemacht;

Klicke auf Massenspeicher > SATA Controller > auf die CD mit dem grünen Plus > Medium auswählen > gehe in den entsprechenden Unterordner wo die ISO Datei liegt, wähle diese aus und klicke auf "öffnen" jetzt starte ich die Virtuelle Maschine und erhalt die oben genannte Fehlermeldung;

ein schwarzes Fenster erschein, es steht

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Bitte warten ..
Mitglied: Gaby23WN
05.12.2011 um 22:44 Uhr
Habe gerade die Bootreihenfolge angepasst keine Änderung, noch immer die Meldung

" FATAL: No bootable medium found! System halted "
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
05.12.2011 um 22:54 Uhr
so habe es mal runtergeladen inkl. Ubuntu. Maschine erstellt und ISO Image genauso wie du eingebunden - funktioniert tadellos - sicher das das ISO nicht defekt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.12.2011 um 19:22 Uhr
Hi !

Die Bootreihenfolge kannst Du im Manager unter -> System -> Hauptplatine einstellen, Dort musst Du dann CD/DVD-ROM ganz nach oben "verschieben" und darauf achten, dass ein Haken drin ist. Evt. musst Du es auch als CD/DVD Image an den IDE-Controller hängen, wenn es an SATA nicht starten will...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen (10)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Vmware
VM-Ware - vmdk Datei erneut importieren (9)

Frage von Sachellen zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...