Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISO-Datei starten

Frage Linux

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 9440 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute die neue iso von kde (4.0) gezogen. jetzt habe ich gemountet und komme auf dieses laufwerk. leider komme ich jetzt nicht weiter.

hat einer auch schon diese iso installiert bekommen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich diese iso installieren kann.


michael
Mitglied: schregi82
11.01.2008 um 19:36 Uhr
für ein paar tipps wäre ich sehr
dankbar, wie ich diese iso installieren
kann.

gemountet ?
Mit Nero & Co auf CD brennen. Booten - fertig

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 19:41 Uhr
jepp, würde ich machen. bin aber über vpn auf dem linux-rechner (mit vnc) und wollte es über diese iso versuchen. wenn das so nicht geht, mache ich das morgen vor ort.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:29 Uhr
Hallo,

versuche mal mit cdemu das Iso zu mounten
Ich gehe davon aus das du an einem Linux Rechner sitzt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 20:41 Uhr
stimmt.

opensuse 10.3

gemountet habe ich die. aber leider 2 mal. wie kann ich die wieder umounten? es kommt immer die meldung, dass diese iso mehrfach eingehängt ist. das stimmt auch. wie bekomme ich das wieder komplett ungemountet?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo,

auch wenn ich auf dem windows Desktop eher zuhause bin meine ich das das Kommando dafür "unmount" heißt, die erforderliche Parameter musst du dir bitte selber suchen da ich Sie nicht kenne

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:03 Uhr
hi,
umount ist schon richtig. diesen befehlt kennt linux. es kommt aber zu einem konflikt, da diese iso 2 mal gemountet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

nun reicht mein Wissen dafür nicht mehr...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:31 Uhr
meins auch nicht mehr. das ist ja das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:58 Uhr
Tach,
arbeitest Du auf der Konsole oder unter X? KDE mounted manchmal unter /media oder /mnt wenn ein ISO-Image angeklickt wird, normalerweise sollte aber K3B gestartet werden.

Was hast Du denn bis jetzt getan um die ISO Datei zu mounten bzw. abzuhängen? Normal geht das einhängen mit "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint". Danach funktioniert die Installation aus dem Verzeichnis problemlos wie von einer CD. Das abhängen geht mit "umount /mnt/mountpoint".

Hast Du schon mal nachgesehen wo das Image überall gemountet ist und versucht eine von beiden mit umount abzuhängen?

Viele Grüße,
Mad
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XEN ... von iso Datei booten
Frage von lord-iconXenserver8 Kommentare

Hi, ich hab noch 2 urlat Systeme die ich gern auf VMware umziehen wollen würde. Langfristig ist zwar eh ...

Windows Installation
ISO-Datei als Installationsquelle auf einem Windows-Server
gelöst Frage von malikaWindows Installation5 Kommentare

Hallo, ich wollte mal heute auf dem Windows-Server SBS 2011 STD 64 Bit das Upgrade von Symantec Backup Exec ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen
Frage von AlexsusBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist mit einer ISO Datei CMD Befehle auszuführen. Wenn das ...

Windows Systemdateien
Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen
Frage von lord-iconWindows Systemdateien10 Kommentare

Moin, ich brauch ne ISO Datei die Bootable ist. (DAS ist einfach) Nur brauche ich innerhalb dieser Datei noch ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...