Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISO-Datei starten

Frage Linux

Mitglied: MiSt

MiSt (Level 2) - Jetzt verbinden

11.01.2008, aktualisiert 20.01.2008, 9386 Aufrufe, 9 Kommentare

hallo,
ich habe mir heute die neue iso von kde (4.0) gezogen. jetzt habe ich gemountet und komme auf dieses laufwerk. leider komme ich jetzt nicht weiter.

hat einer auch schon diese iso installiert bekommen?

für ein paar tipps wäre ich sehr dankbar, wie ich diese iso installieren kann.


michael
Mitglied: schregi82
11.01.2008 um 19:36 Uhr
für ein paar tipps wäre ich sehr
dankbar, wie ich diese iso installieren
kann.

gemountet ?
Mit Nero & Co auf CD brennen. Booten - fertig

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 19:41 Uhr
jepp, würde ich machen. bin aber über vpn auf dem linux-rechner (mit vnc) und wollte es über diese iso versuchen. wenn das so nicht geht, mache ich das morgen vor ort.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:29 Uhr
Hallo,

versuche mal mit cdemu das Iso zu mounten
Ich gehe davon aus das du an einem Linux Rechner sitzt?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 20:41 Uhr
stimmt.

opensuse 10.3

gemountet habe ich die. aber leider 2 mal. wie kann ich die wieder umounten? es kommt immer die meldung, dass diese iso mehrfach eingehängt ist. das stimmt auch. wie bekomme ich das wieder komplett ungemountet?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 20:55 Uhr
Hallo,

auch wenn ich auf dem windows Desktop eher zuhause bin meine ich das das Kommando dafür "unmount" heißt, die erforderliche Parameter musst du dir bitte selber suchen da ich Sie nicht kenne

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:03 Uhr
hi,
umount ist schon richtig. diesen befehlt kennt linux. es kommt aber zu einem konflikt, da diese iso 2 mal gemountet ist.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.01.2008 um 21:29 Uhr
Hallo,

nun reicht mein Wissen dafür nicht mehr...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MiSt
11.01.2008 um 21:31 Uhr
meins auch nicht mehr. das ist ja das problem.
Bitte warten ..
Mitglied: MadTom
20.01.2008 um 11:58 Uhr
Tach,
arbeitest Du auf der Konsole oder unter X? KDE mounted manchmal unter /media oder /mnt wenn ein ISO-Image angeklickt wird, normalerweise sollte aber K3B gestartet werden.

Was hast Du denn bis jetzt getan um die ISO Datei zu mounten bzw. abzuhängen? Normal geht das einhängen mit "mount -t iso9660 -o loop,ro /pfad/image.iso /mnt/mountpoint". Danach funktioniert die Installation aus dem Verzeichnis problemlos wie von einer CD. Das abhängen geht mit "umount /mnt/mountpoint".

Hast Du schon mal nachgesehen wo das Image überall gemountet ist und versucht eine von beiden mit umount abzuhängen?

Viele Grüße,
Mad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Bootable iso Datei mit eigenen Datein erzeugen (10)

Frage von lord-icon zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Batch & Shell
gelöst Batch erst starten wenn bestimmte Datei vorhanden ist (7)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...