Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Iso Image erstellen von Windows XP Prof.

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: derElefant

derElefant (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 10:20 Uhr, 9855 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe schon vor lange Zeit mal von einem Tool gelesen welches einem das aktuelle Betriebssystem, welches man gerade am laufen hat, als ISO Image erstellen kann.
Also sprich ich möchte jetzt einen Rechner aufsetzen, alle aktuellen Widnows updates durchlaufen lassen und Service Pack 3 installieren und davon dann eine ISO Datei erstellen, damit ich nicht immer die ganzen Updates und SP installieren muss.

Leider bin ich wohl anscheinden zu doof die Google SuFu korekt zu bedienen, wird wohl noch zu früh sein. :-P

Ich hoffe ich könnt mir weiter helfen mit welchen Tool cih das am besten machen kann.

Danke schon einmal. Gruß derElefant
Mitglied: Crusher79
01.04.2010 um 10:26 Uhr
Moin,

falscher Ansatz. Wenn es sowas gibt, entzieht es sich meiner Kenntnis.

Wenn du die CD-ROM hast, ist es sehr einfach:
- nlite installieren
- CD-ROM Inhalt auf HD kopieren
- CD Verz. in nlite angeben
- SP3 und Updates integrieren - ggf. auch noch Treiber

Wenn CD bereits SP hat, könnte es sein, das nlite dieses vorher deinstalliert und dann das neue integriert.

nlite ist aber nur ein Weg, wenn es auch für viele DAS Tool schlecht hin ist. Vom Begriff musst du nur mal nach Slipstream googlen.

http://www.nliteos.com/

Anleitungen für nlite gibs wie Sand am Meer! Natürlich kannst du alles einstellen, was beim Setup gefragt wird - unbeaufsichtige Installation.

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 10:27 Uhr
Hallo,

also wenn dir Google dazu nichts liefert, dann ists wohl echt noch etwas zu früh für dich

Gibt viele Programme die das können. Ein Beispiel wäre Acronis True Image. Das gibt zwar kein Iso. Aber dafür kannst du ein Image erstellen und das dann bei Bedarf zurückspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
01.04.2010 um 10:30 Uhr
Was es bei Linux gibt, dachte ich mir gibt es auch bei Windows, wohl falsch gedacht, aber ich meinte schon nlite Danke...
Bitte warten ..
Mitglied: 89485
12.04.2010 um 11:14 Uhr
Hi,

also mit Acronis True Image kann es dann Probleme wegen Lizenz geben...

Dafür müsste man dann das Image (gut dafür wäre Nero, oder UltraISO) mit Syspreb vorbereiten....

Klappt einwandfrei =)

Grüße

Batchliebhaber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...