Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Von Iso Image auf HD als Dualboot booten

Frage Microsoft

Mitglied: Robsi73

Robsi73 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 22:39 Uhr, 4097 Aufrufe, 3 Kommentare

Erst mal ein "Grüß euch".

Dies ist mein erster Post in einem Forum, da ich bisher immer selbst in der Lage war, durch lesen von Beiträgen eine Lösung zu finden. Lesen bildet!
Aber mein aktuelles Problem wurde auch nach intensivem durchforsten der Foren etc nicht gelöst.

Also es geht um Folgendes:

Ich möchte in der Lage sein, eine Windows XP Version - oder PE, XPE etc im weiteren "Miniwindows" genannt - als Dualboot einzurichten und davon so zu booten, dass ich die darunterliegende Partition von einem Image übers Netz wiederherstellen kann.
Bsp.: Computer hat eine Partition (Laufwerk C) und muss recovered werden, ohne dass der User eingreifen muss.
Also dachte ich mir:
Boot.ini remote modifizieren und Standardboot auf "Miniwindows" setzen, das auf C: als Dualboot installiert ist. (Könnte auch in einem iso verpackt sein). Remote reboot initiieren. Von "Miniwindows" in Ramdisk booten (damit Festplatte komplett löschbar ist) und mich wieder remote connecten.
Laufwerk C formatieren, Image einspielen.
Reboot.... fertig.

Ohne Acronis, Ghost, oder andere kommerzielle Software. Gnu,OpenSource, Freeware wäre ok.

Hat jemand von euch Gurus eine Idee wie das zu lösen wäre?

Beste Grüße und vielen Dank,
Robsi
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 21:56 Uhr
Ich mach das mit Virtualisierung (VMWare). Du kannst dann über das drunterliegende BS das Image wieder verwerfen und recovern.
Bitte warten ..
Mitglied: Robsi73
13.10.2008 um 22:05 Uhr
Danke für die Idee. Aber ich bräuchte es doch gerade verkehrt herum, oder? Ich meine, wenn ich in VMWare einen Gast starte, ist der Host trotzdem nicht recoverbar, oder?

Leider kann ich auch nicht ein älteres Notebook das mit dem Ram an seinen Grenzen ist, als Host für VMWare verwenden und darauf einen Gast starten. Die User würden mich verjagen.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
13.10.2008 um 22:39 Uhr
Zitat von Robsi73:
Danke für die Idee. Aber ich bräuchte es doch gerade
verkehrt herum, oder? Ich meine, wenn ich in VMWare einen Gast starte,
ist der Host trotzdem nicht recoverbar, oder?

Hast recht, ich hab's schlampig gelesen. Zu Deinem Plan fällt mir nichts ein, was mit _einer_ Partition geht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (3)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Windows Installation
Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Frage von r4wdmin zum Thema Windows Installation ...

Backup
Acronis True Image 2016 - Restore dauert eine Ewigkeit (6)

Frage von Clarissa zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...