zeroblue2005

ISO-Image auf USB-Stick

Hallo Zusammen,

habe mit eine Linux-Thinstation gebaut. Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich die Daten von meinem Windows PC auf einen Stick, so das der Stick Bootfahig ist?
Habe schon einige tool durch, womit ich Ubutu und XP usw. auf ein Stick bekommen habe, aber bei Thinstation komme ich nicht weiter. Hat da jemand ne Idee?

Folgende Daten sind vorhanden, die extraieren konnte, gibt keine versteckten Daten (Auf CD laufen die Perfekt):

boot.cat
initrd
isolinux.bin
isolinux.cfg
vmlinuz

Danke!!!!

Mitglied: mrtux
mrtux 09.07.2010 um 11:54:23 Uhr
Hi !

das Stichwort heisst: unetbootin. Evt. musst Du vorher den Stick mit HPUSBFW "bootfähig formatieren" und falls er immer noch nicht booten will, dann notfalls dem Stick mit testdisk einen Bootblock verpassen, ihn aktiv setzen und fertig ist die "Laube"....

mrtux
Mitglied: zeroblue2005
zeroblue2005 09.07.2010 um 12:49:45 Uhr
Dann mache ich das mal so... danke!!!