Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISO-Loader über Server 2008 R2 WDS (Bereitstellungsdienste)

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: VaderDarth

VaderDarth (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2013 um 13:51 Uhr, 2245 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir arbeiten als IT-Dienstleister für viele Unternehmen, und erledigen für diese u.a. das Vorabbetanken und der Versand von PCs/Notebooks. Aus diesem Grunde haben wir eine Betankungsstrasse auf der wir täglich teilweise mehr als 500 Betankungen durchführen.

Bisher war das immer klar geregelt, wir bekamen das Image als Ghost-File, die Rechner wurden per PXE gebootet und per Batchfile und Ghost mit dem entsprechenden Image betankt.

Immer mehr Kunden liefern mittlerweile ihr Image als Stick in Form einer angepassten Installation im Format WIM und autounattended.xml. Diese Images können aufgrund ihrer Komplexität und der falschen Netzwerkzuordnung nicht einfach als Installationsabbild im WDS bereitgestellt werden.

Jetzt wäre meine Überlegung aus dem gelieferten Sticks unserer Kunden ISO-Files zu kreieren, per PXE ein Betriebssystem/Software zu laden mit dem es möglich wäre ISO-Files zu starten um darüber die PCs zu installieren.

Auf der Suche nach Lösungen bin ich in erster Linie über Linux-Lösungen gestolpert. Jetzt wollte ich Euch fragen ob Ihr damit schon Erfahrung habt, welche Tools es hierfür gibt oder ob ich wirklich den Weg einer Linux-Lösung einschlagen muss.

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

VG Michl
Mitglied: holli.zimmi
27.07.2015 um 12:48 Uhr
HI,

schau mal hier unter der URL nach:

http://www.msxfaq.de/verschiedenes/rispxe.htm

Es läuft zwar unter Windows 2000 und 2003!
Bemerkung: RIS-Server 2000 unter Windows 2003 AD funktioniert einwandfrei!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
27.07.2015 um 12:50 Uhr
HI,

da Ihr 2008 Server nutzt:

http://www.msxfaq.de/verschiedenes/wds.htm

entspricht das ja eher!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2008 R2: slow RDP download (2)

Frage von JoergZ zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 Portfreigabe für Netzlaufwerke (3)

Frage von Keule3112 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...