Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISO auf SD Karte brennen so wie ISO auf CD oder DVD brennen

Frage Microsoft

Mitglied: OliverBerlin

OliverBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 19291 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin Moin,

mein Vorhaben ist folgendes:

ich möchte eine Linux-Distribution (Ubuntu - easy peasy für netbooks oder von mir aus auch WIN7 oder anderes) auf meinem Netbook installieren.
Da ich zu geizig bin, mir für 55Euronien einen portablen DVD-Player zu kaufen, möchte ich eine 885MB große ISO
auf meine 1GB große SD-Karte "brennen"... um sie dann auf dem Netbook zu booten und zu installieren.
(Ja, mein Netbook kann von SD-Karte booten...)

DIe SD-Karte soll also wie eine mit NERO oder CloneCD erstellte bootbare CD / DVD funktionieren !

........
Um irgendwelchen Gegenfragen entgegen zu wirken:
Das Tool UNETBOOTIN habe ich bereits ausprobiert, funktioniert aber nicht, da es permanent einen Hänger hat.
Einen externen DVD will ich nicht, sonst hätte ich ein Notebook gekauft...
........

Hat denn jemand mal einen kleinen Tip für mich übrig?
Ich will mein Netbook auf Vordermann bringen, da mir das installierte Mandriva-Linux nicht sonderlich gefällt.

Gruß
Oliver
Mitglied: ANGER77
11.03.2009 um 15:21 Uhr
Hallo,
nimm doch ein Tool wie Alcohol oder sowas, mit dem du ein virtuelles Laufwerk erstellen kannst. Dann hau das ISO in das virtuelle Laufwerk, dann kopiere deine Daten von der CD auf die SD - FERTIG^^

Gruß Enrico
Bitte warten ..
Mitglied: OliverBerlin
11.03.2009 um 16:33 Uhr
Hmmmm, danke dir...

hätte schwören können, dass bei einem bootbaren Datenträger immer erst ein "Header" oder die "Spur Null" beschrieben werden muss, damit er bootbar ist.
Scheint zu funktionieren.
Habe einfach den VirtualClone benutzt und nach deiner Anleitung alles ausgeführt.

Danke und Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Mitglied: ANGER77
11.03.2009 um 16:39 Uhr
Bitte Bitte.....

Dann kannst ja diesen Beitrag noch als gelöst markieren.

Gruß aus Berlin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One) (4)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Batch & Shell
gelöst Überprüfen, ob SD-Karte im Laufwerk ist (9)

Frage von kaeptenblei zum Thema Batch & Shell ...

Linux Tools
gelöst Linux SD Karte unter Windows 7 lesen (10)

Frage von xbast1x zum Thema Linux Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...