Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISP in Ö - Tele2 business?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 13:37 Uhr, 3129 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

hat jemand Erfahrung mit den Internet Business Produkten von Tele2 in Österreich?

Guter Support? Probleme?

Haben ja silver-server übernommen und wir ziehen jetzt um. silver ist ja leider tot, nun ist die Frage ob man tele2 "probieren" kann - kenn nur den Privat-Bereich und der ist eher nicht so toll...

sg Dirm
Mitglied: kontext
28.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Dirm,

Naja kommt drauf an, von was für Tele2 Business du sprichst ...
... Klein-, Mittelgroße Kunden oder Großkunden

Im Klein- und Mittelgroßen Kundenbereich kann ich nur von Früher sprechen ...
... war eigentlich recht OK und der Support war auch OK (ab und an "holprig")
... Technikertermine waren meistens rasch bzw. zeitnah

Im Großkundenbreich kann ich mich nicht beklagen ...
... läuft super und auch der Support ist auch ebenfalls OK und sehr schnell erreichbar
... Leitung läuft stabil und die Wartungsfenster sind meistens in der Nacht - aber bis jetzt noch nie was davon gemerkt
... Techniker oder ähnliches (VorOrt Einsatz) hab ich bis dato noch nie gebraucht

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.05.2013 um 13:45 Uhr
Hi Zanko,

KMU, aber das hört sich ganz gut an. Holprig ist ok *gg*

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Dirm,

naja schlimmer geht's immer ...
... z.b. A1 - Telekom - war ja früher extrem miserabel
... heutzutage geht es eh halbwegs

Ich kann halt nur für den Westen Österreichs Sprechen ...
... wie es bei euch in der Region aussieht kann ich nicht sagen
... evtl. gibt es da brauchbare Alternativen wie z.b. kleine ISP

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
28.05.2013, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hi Dirm,

wir sind auch ein KMU, sind in Wien stationiert und sind von Silverserver zu A1 (Telekom) gewechselt.

Wir waren nicht ganz so zufrieden mit Silverserver, lag aber auch etwas an uns wenn ich ehrlich bin.
Das VoIP war eine Katastrophe von Silverserver, sind deshalb wieder auf Kupfer umgestiegen bei A1.
Fürs Internet fahren wir eine 8mbit SDSL Leitung mit der wir wirklich nie Probleme hatten/haben.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.05.2013 um 14:42 Uhr
Hi!

SDSL bietet A1 am Rande von Wien leider nicht mehr an. nur 22/4 und die 4UP sind für Videokonferenz, VoIP und Backup zu knapp.

Wir waren seit 2005 bei Silver - Support wurde immer träger, aber das lag wohl an den internen Sparmaßnahmen.

Die gehostete PBX ist für uns eigentlich ganz nett, aber sie bieten leider kein Telefonbuch und so Dinge. Aber das soll eh demnächst outgesourced werden... (lt. Betreueren die jetzt alle Silver verlassen...)

echt traurig...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
03.06.2013 um 17:00 Uhr
hab mich noch etwas umgesehen und folgende Anbieter gefunden:

http://www.mytweak.at/
http://www.comteam.at/
http://www.xpirio.com/

kennt ihr da vll einen - hat man mit denen eher Probleme oder sind die wie SilverServer vor 10 Jahren - frisch und knackig

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gateway ISP
gelöst Frage von MickiRouter & Routing3 Kommentare

Ich habe heute folgendes festgestellt: Konfiguration auf meinem Router nach Zuweisung der IP durch den ISP: Status: Connected ...

Tipps & Tricks
O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen?
gelöst Frage von honeybeeTipps & Tricks6 Kommentare

Hallo, ich würde gern wissen, ob ich, wenn ich in der o. g. Freeware was aktiviere, sehen kann, welche ...

LAN, WAN, Wireless
Feste IP-Vergabe vom ISP
gelöst Frage von 114700LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Tach, wenn man vom ISP eine feste IP bekommt, bzw. eine Range (begrenzt mithilfe der Subnetzmaske), wie wird ...

Router & Routing
Pfsense Bridge vom ISP zum Vlan
gelöst Frage von danielKDRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, unterstehend mein Netzwerk. Vielen Dank an aqui und die anderen Beteiligten für die tollen Dokus in: Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...