Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISP in Ö - Tele2 business?

Frage Internet Flatrates

Mitglied: Dirmhirn

Dirmhirn (Level 2) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 13:37 Uhr, 3113 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi!

hat jemand Erfahrung mit den Internet Business Produkten von Tele2 in Österreich?

Guter Support? Probleme?

Haben ja silver-server übernommen und wir ziehen jetzt um. silver ist ja leider tot, nun ist die Frage ob man tele2 "probieren" kann - kenn nur den Privat-Bereich und der ist eher nicht so toll...

sg Dirm
Mitglied: kontext
28.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Dirm,

Naja kommt drauf an, von was für Tele2 Business du sprichst ...
... Klein-, Mittelgroße Kunden oder Großkunden

Im Klein- und Mittelgroßen Kundenbereich kann ich nur von Früher sprechen ...
... war eigentlich recht OK und der Support war auch OK (ab und an "holprig")
... Technikertermine waren meistens rasch bzw. zeitnah

Im Großkundenbreich kann ich mich nicht beklagen ...
... läuft super und auch der Support ist auch ebenfalls OK und sehr schnell erreichbar
... Leitung läuft stabil und die Wartungsfenster sind meistens in der Nacht - aber bis jetzt noch nie was davon gemerkt
... Techniker oder ähnliches (VorOrt Einsatz) hab ich bis dato noch nie gebraucht

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.05.2013 um 13:45 Uhr
Hi Zanko,

KMU, aber das hört sich ganz gut an. Holprig ist ok *gg*

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hi Dirm,

naja schlimmer geht's immer ...
... z.b. A1 - Telekom - war ja früher extrem miserabel
... heutzutage geht es eh halbwegs

Ich kann halt nur für den Westen Österreichs Sprechen ...
... wie es bei euch in der Region aussieht kann ich nicht sagen
... evtl. gibt es da brauchbare Alternativen wie z.b. kleine ISP

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
28.05.2013, aktualisiert um 14:15 Uhr
Hi Dirm,

wir sind auch ein KMU, sind in Wien stationiert und sind von Silverserver zu A1 (Telekom) gewechselt.

Wir waren nicht ganz so zufrieden mit Silverserver, lag aber auch etwas an uns wenn ich ehrlich bin.
Das VoIP war eine Katastrophe von Silverserver, sind deshalb wieder auf Kupfer umgestiegen bei A1.
Fürs Internet fahren wir eine 8mbit SDSL Leitung mit der wir wirklich nie Probleme hatten/haben.

MfG
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
28.05.2013 um 14:42 Uhr
Hi!

SDSL bietet A1 am Rande von Wien leider nicht mehr an. nur 22/4 und die 4UP sind für Videokonferenz, VoIP und Backup zu knapp.

Wir waren seit 2005 bei Silver - Support wurde immer träger, aber das lag wohl an den internen Sparmaßnahmen.

Die gehostete PBX ist für uns eigentlich ganz nett, aber sie bieten leider kein Telefonbuch und so Dinge. Aber das soll eh demnächst outgesourced werden... (lt. Betreueren die jetzt alle Silver verlassen...)

echt traurig...

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
03.06.2013 um 17:00 Uhr
hab mich noch etwas umgesehen und folgende Anbieter gefunden:

http://www.mytweak.at/
http://www.comteam.at/
http://www.xpirio.com/

kennt ihr da vll einen - hat man mit denen eher Probleme oder sind die wie SilverServer vor 10 Jahren - frisch und knackig

sg Dirm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst Cisco887VAW - VDSL2Vect. via VLAN zu ISP (16)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Ubiquity (ubnt) EdgeRouter, Wireless AP - Kleines ISP Network (13)

Frage von Nintox zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
gelöst Office365 Business Premium in Image (4)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine mit der cmd öffnen? (12)

Frage von PascalIT zum Thema Vmware ...