Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISP ähnlicher Einwahrechner

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Trubadix

Trubadix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2007, aktualisiert 22:54 Uhr, 3081 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Wie ist es möglich einen Einwahlrechner zu realisieren, der dem Client bei der Einwahl eine IP Adresse und eine Startseite für den Browser zuweist.

Hinterfgrund:.

Ich habe einen Kunden mit mehreren Standorten. Wunsch des Kunden ist es, daß sich seine Mitarbeiter bei Dienstreisen über ein MODEM ode ISDN einwählen können um auf das Intranet und den internen Webserver zugreifen zu können.
Eine Realisierung via VPN ist nicht möglich, da die Einwahlrechner nachts über keinen Internetzugamg verfügen.


Gruß

Daniel
Mitglied: catachan
12.02.2007 um 07:58 Uhr
aus sicherheitstechnischer sicht rate ich dir drigend von einer modem oder isdn einwahl ab.
sobald einer die nr kennt ist es vorbei mit der sicherheit. auch das callback verfahren scheidet aus weil die benutzer ja von verschiedenen standorten sich einwählen.

vpn ist das einzige was in so einem fall schutz bietet. überleg mal ob du nicht eine firewall aufstellst die sich einwählen kann und die verbindung von selbst immer offen hält
Bitte warten ..
Mitglied: Trubadix
12.02.2007 um 21:49 Uhr
Den Vorschlag habe ich schon unterbreitet.
Es wurde aber ausschließlich dieses Vorgehen gewünscht.

Vielleicht einen Vorschlag, wie ich den oben genannten Vorschlag realisieren kann???

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: bobsi
12.02.2007 um 22:54 Uhr
Wir haben bei der Telekom ne eigene Einwahlnummer und jeder Mitarbeiter eigene Zugangsdaten für die Einwahl. DENNOCH kommt keiner ohne VPN ins Intranet.
Was spricht dagegen den Server nachts online zu lassen? Sicherheitsbedenken können es ja wohl kaum sein wer so ne Lösung anstrebt.. ,-)
Sorry aber VPN ist genau dafür gemacht und workarrounds an dieser Stelle scheinen mit absurd.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Dynamische IPv6 (ISP) und Statische IPv6-Adressen (LAN) unter einen Hut bringen (5)

Frage von ketanest112 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Cisco887VAW - VDSL2Vect. via VLAN zu ISP (13)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...