mevedo

ISP Software für virtuelle DNS

Hallo,
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir ja geholfen werden.

Ich habe derzeit bei einem Anbieter 2 virtuelle NS gemietet, welcher alle meine Domains verwaltet. Leider gibt es dort hin und wieder Probleme und die Gerüchte, dass es die Firma bald nicht mehr gibt, halten sich auch hartnäckig.

Deswegen habe ich die Idee, dieses evtl selber zu machen. Habe auch schon fleissig gegoogelt aber bisher nur die Software "DNSAdmin" gefunden.

Kennt sonst jemand vll eine Software, die ich nutzen könnte? Kann irgendwie nicht glauben, dass das die einzige Softwarelösung sein soll. Hauptsächlich möchte ich meine eigenen Domains verwalten - aber einen Service für virtuelle NS anzubieten, könnte auch eine Option sein.
Daher wäre natürlich so eine fertige Lösung, wie DNSAdmin, eine feine Sache.

VG
Torsten

Mitglied: deltatango
deltatango 13.11.2009 um 21:47:02 Uhr
Ich rate vom Selbermachen ab. Das nichts für jemanden, der nichtmal die nötige Software kennt.
Sorry, hiermit will ich dich nicht beleidigen, aber einen DNS-Server richtig zu betreiben, ist nicht ganz so einfach.
Suche dir lieber einen anderen DNS (Webspace?)-Provider, der ein flexibles DNS-Handling bietet. 1&1 gehört nicht dazu, Hetzner und Godaddy schon. Gibt noch jede Menge andere, aber ich kenne nur Hetzner und Godaddy aus eigener Erfahrung.
Mitglied: mex604
mex604 20.11.2009 um 09:51:34 Uhr
der hetzner-robot ist ganz ok, wenn man weiss, was man tut.

mex