Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ISP Software für virtuelle DNS

Frage Linux

Mitglied: mevedo

mevedo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 09:35 Uhr, 2836 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
bin nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber vll kann mir ja geholfen werden.

Ich habe derzeit bei einem Anbieter 2 virtuelle NS gemietet, welcher alle meine Domains verwaltet. Leider gibt es dort hin und wieder Probleme und die Gerüchte, dass es die Firma bald nicht mehr gibt, halten sich auch hartnäckig.

Deswegen habe ich die Idee, dieses evtl selber zu machen. Habe auch schon fleissig gegoogelt aber bisher nur die Software "DNSAdmin" gefunden.

Kennt sonst jemand vll eine Software, die ich nutzen könnte? Kann irgendwie nicht glauben, dass das die einzige Softwarelösung sein soll. Hauptsächlich möchte ich meine eigenen Domains verwalten - aber einen Service für virtuelle NS anzubieten, könnte auch eine Option sein.
Daher wäre natürlich so eine fertige Lösung, wie DNSAdmin, eine feine Sache.


VG
Torsten
Mitglied: deltatango
13.11.2009 um 21:47 Uhr
Ich rate vom Selbermachen ab. Das nichts für jemanden, der nichtmal die nötige Software kennt.
Sorry, hiermit will ich dich nicht beleidigen, aber einen DNS-Server richtig zu betreiben, ist nicht ganz so einfach.
Suche dir lieber einen anderen DNS (Webspace?)-Provider, der ein flexibles DNS-Handling bietet. 1&1 gehört nicht dazu, Hetzner und Godaddy schon. Gibt noch jede Menge andere, aber ich kenne nur Hetzner und Godaddy aus eigener Erfahrung.
Bitte warten ..
Mitglied: mex604
20.11.2009 um 09:51 Uhr
der hetzner-robot ist ganz ok, wenn man weiss, was man tut.



mex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Hp 1910 48g, 2 Vlans, 2 ISP (6)

Frage von Randy42 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Using Computer Name Aliases in place of DNS CNAME Records

Link von Dani zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Wechsel von Server 2016 GUI auf Core mit minimal server interface (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...