Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

ISPConfig 3 und Webstatistik - Loginprobleme

Frage Linux

Mitglied: EUDatabase

EUDatabase (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2009, aktualisiert 15:52 Uhr, 7002 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem(chen).

Nachdem ich einen neuen Ubuntu 8.10 aufgesetzt habe und dort ISPConfig 3.0.1.1 installiert habe läuft alles soweit ganz gut. Nur wenn ich in den neu angelegten Webseiten das /stats aufrufe will er einen Benutzer und Passwort.

In der Anleitung zu ISPConfig 2 steht, dass wenn noch kein Benutzer angelegt wurde admin und stats einzugeben ist, sonst einfach den Account eines Mailbenutzers und dessen Passwort. Leider geht das bei mir nicht. Weder mit Admin noch mit dem Mailbenutzer.

Kann mir jemand sagen was ich da eingeben muss? Vieleicht hat ja sogar jemand eienn Link mit einer Anleitung für ISPConfig 3.

Danke schon mal fürs nachdenken.

Liebe Grüße Mike
Mitglied: 16568
15.06.2009 um 16:08 Uhr
Wie wäre es, wenn Du mal Google bemühen würdest, oder die Seite, auf der Du ISPConfig runtergeladen hast?
(nebenbei hat ISPConfig ein eigenes Forum, etc...)

Denkfaul bis zum Umfallen, yes, das ist unsere Generation NEXT...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
15.06.2009 um 16:23 Uhr
Also wie ich wohl schon oben geschrieben habe handelt es sich um die Version 3 von ISPConfig und ja tatsächlich ich kann lesen! Was ich ja auch oben geschrieben habe - ich finde keine Anleitung für Version 3. Die Betonung liegt auf Version 3! Die Anleitung der Version 2 scheint hier nicht mehr zu passen.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.06.2009 um 19:01 Uhr
Sehr seltsam, ich betreue auch 2 Server mit der 3er, die ich selbst nach der bestehenden Anleitung aufgesetzt habe...

Solltest vielleicht DOCH NOCH MAL genauer gucken...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
15.06.2009 um 19:23 Uhr
Hallo nochmal, ich glaube das Problem liegt daran, dass och keien Statistik im Verzeichnis /stats liegt. In der .htpaswd_stats steht ein Benutzer admin und bei Version 3 gibt es auf dem Reiter stats nur die Möglichkeit ein Passwort anzugeben. Da mit admin und diem angegebenen Passwort sofort die Forbidden-Seite kommt scheint das zumindest das richtige Passwort zu sein. Kann man das Passwort in der .htpaswd_stats Datei eigentlch entschlüsseln? Ich warte jetzt erst mal noch eine Nacht (obwohl ich ja schon Vorgestern installiert habe) ob da Morgen eine Datei drinnen liegt.

Danke auf jeden Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
17.06.2009 um 20:53 Uhr
Ja - es war die Ungedult .....

Das Login ist bei der Version 3 offensichtlich immer admin und das Passwort wird auf der Seitenkonfiguration festgelegt

Nochmal Danke
Gruß Mike
Bitte warten ..
Mitglied: MetaDSB
21.06.2009 um 12:48 Uhr
Hallo.. das ging mir auch so, bis ich irgendwann und irgendwo den Eintrag in ISPConfig gefunden habe. Kannst Du den Weg dahin noch kurz darstellen A -> B-> C ? Es werden vermutlich auch noch andere in die Situation kommen und alles was Zeit spart, ist willkommen
Bitte warten ..
Mitglied: EUDatabase
24.06.2009 um 13:53 Uhr
Hallo,
also ich habe mich nicht durch die Konfigfiles gewühlt und lieber den grafischen Weg benutzt. Explorer gestartet, ISPConfig aufgerufen und dort unter Sites -> Stats unter Webstatistik das Passwort eingegeben.
Wichtig sind dabei nur zwei Sachen:
1. der benutzername ist festgeschrieben und lautet "admin"
2. der Zugang geht erst, nachdem es eine Statistik gibt. das ist in der regel nach 24 Stunden

Um den Benutzernamen zu ändern habe ich dann Webmin benutzt. Webmin - Sonstiges - Passwortgeschützte WWW-Verzeichnisse (htpasswd)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst ISPCONFIG löschen. client-ordner lassen sich nicht löschen (3)

Frage von Moddry zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...