Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Istabile W Lan Verbindung

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: GI-sputnik

GI-sputnik (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2006, aktualisiert 01.12.2006, 3857 Aufrufe, 6 Kommentare

Verbindungsabriss und andere Probleme

Moin!

Ich hab Zuhause ein recht lästiges Problem, dazu muss ich aber länger ausholen:

Ich habe 2 W Lan Router miteinander verbunden (Repeaterfunktion) weil da relativ dicke Decken sind und ich sonst keine Chanche habe ein Signal zu bekommen. Bei dem an den Splitter angeschlossenen Router handelt es sich um einen Speedport W 701 V und bei dem Repeater um einen Speedport W 700 V. Beim 700V (also dem Repeater) ist die DHCP Funktion ausgeschaltet, das heißt, der einzige DHCP Server is der Router der auch am Netz hängt, der 701 V. Beide Router haben die gleiche SSID für Wlan, die gleiche Übertragungsart und den gleichen Kanal. Verschlüsselung ist aus, Mac Filter is auch aus und die IP des Internetrouters ist 192.168.20.1 und die des Repeaters ist 192.168.20.2.

So weit, so gut, der Theorie nach sollte ich ja nun eine große Netzwerkblase haben, in welcher sich über WLan die Rechner anmelden können. In gewisser Weise tun sie das auch, aber irgendwie bricht mir alle 3 Tage das ganze System so zusammen, dass ich jeden Router neu konfigurieren muss (was recht lästig is wenn ich jedes mal ein kabel durchs Treppenhaus ziehen muss, um den unteren Router zu konfigurieren). Und seit heute meldet sich mein PC zwar an, aber er fliegt immer wieder raus, und wenn ich dann nach Netzen suche findet er mein Netz auch, meldet sich auch an, zeigt aber dann an, dass er keine Verbindung hat. Die Antenne leuchtet aber grün, und ich komme sporadisch auch ins Internet oder ins ICQ, aber er schmiert halt immer wieder ab. Ein Neustart behebt das Problem für 20 Minuten, doch dann wars das wieder. Ich hab so ziemlich alles ausprobiert was mir an Lösungsansätzen eingefallen ist, komme jedoch in dieser Sache nicht weiter. Von einer Verschlüsselung (wär glaub ich auch ganz sinnvoll) welche nicht so ganz funktioniert wie ich mir das vorstelle rede ich noch gar nicht.

Ich dachte das vielleicht hier einer eine Idee hat


Danke schon mal im Vorraus. Gruß Sebastian

2ae359111e711f55333a3f96c2c849b1-netzwerk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 17652
29.11.2006 um 08:16 Uhr
vielleicht jemand der in der Nachbarschaft mit surft ?
Bitte warten ..
Mitglied: GI-sputnik
29.11.2006 um 08:19 Uhr
kann ich mir nicht vorstellen,...
Bitte warten ..
Mitglied: frost3006
29.11.2006 um 08:39 Uhr
ansonsten änder mal die Kanäle um da es evtl Überschneidungen gibt
Bitte warten ..
Mitglied: 17652
29.11.2006 um 09:33 Uhr
einfach mal verschlüsselung an und dann nochmal probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.11.2006 um 16:05 Uhr
@frost3006
Das ist Unsinn !!! Er nutzt ja WDS Repeating da MÜSSEN die Kanäle und SSID seiner Maschinen gleich sein !
Es sei denn er hat einen anderen AP in der Umgegend der in der Nähe (weniger als 5 Kanäle) entfernt sendet.
Dann muss er aber beide WLAN APs gemeinsam auf eine andere Frequenz heben.
Ein Check mit dem Netstumbler (www.netstumbler.com) sollte da Klarheit schaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: GI-sputnik
01.12.2006 um 13:12 Uhr
Moin!

Ich hab noch mal mit Netstumbler geguckt, aber da kam auch nix bei raus, ich hab mal einen Screenshot angehängt wie das so aussieht. und das komische is, ich habe trotz dessen was mir das Windows und das X bei der verbindung sagen zugriff aufs Internet, halt nur keinen Stabilen. (also mit nicht stabil meine ich das man gar nicht dran denken sollte mehr als eine Runde Online Billard zu spielen)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kein Internet trotz W-Lan Verbindung
Frage von 120519LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, ich hoffe, ich kann das Thema hier posten. Bei einer Freundin ging das Internet nicht, trotz Verbindung: IE ...

LAN, WAN, Wireless
Drucker ohne W-LAN via W-LAN einbinden
gelöst Frage von C3PO-ITLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Konstellation: Ein Tablet (Windows 8) greift via AdHoc-Verbindung auf einen "Server" (Windows 7) zu, ...

Informationsdienste
TP-Link TL-WR710N keine W-lan-Verbindung
gelöst Frage von SirKaneInformationsdienste5 Kommentare

Hallo Habe mir den TP-Link gekauft weil ich nur ein einfaches DSL-Modem habe und mit dem HTC-ONE ins internet ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil
Frage von max.webbingLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß aktuell nicht mehr weiter. Mein Problem ist folgendes: Alle paar Stunden bricht die W-LAN-Verbindung bei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 2 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 7 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 19 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...