Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

IT Betreuungsvertrag

Frage Weiterbildung

Mitglied: issca

issca (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2007, aktualisiert 14.07.2007, 14191 Aufrufe, 4 Kommentare

Mustervertrag für einen IT-Betreuungsauftrag

hallo zusammen,

wer kennt sich mit it-verträgen aus, ich bräuchte einen mustervertrag, ich habe einen auftrag von einer firma, ich muss mich um die rechner ,das netzwerk, den server und den exchangeserver kümmern, d.h. pflege und bei ausfall die wiederherstellung und konfiguration usw.

ich möchte aber mit denen einen vertrag abschliessen damit ich auf der sicheren seite bin.

gibt es im netz irgendwo musterverträge zum runterladen oder kann ich mir irgendwo son vertrag besorgen, oder hätte jemand eins,

über ne rasche antwort von euch würd ich mich sehr freuen,


mfg

ayhan
Mitglied: thekingofqueens
12.07.2007 um 22:13 Uhr
Hm, ich hab früher mal was von Rechtsanwälten gehört die sich um sowas kümmern. Bei denen gibts auch für wenig Geld solche Verträge.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.07.2007 um 23:54 Uhr
Gib mal bei google "Wartungsvertrag" oder "Servicevertrag" ein. Da findest du garantiert was.

Wir könnten dir hier auch einen aufsetzen, aber wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: senocon
13.07.2007 um 10:24 Uhr
Hallo,

schau mal auf folgenden link http://www.kbst.bund.de/cln_047/nn_838090/Content/Wirtschaft__u__Recht/ ...

Diese Verträge benutzen wir bei öffentlichen Einrichtungen (oder vielmehr müssen wir benutzen). Interessant sind für dich bestimmt die Typen EVB-IT Instandhaltung (Hardware) und EVB-IT Pflege S. Wenn du diese nicht benutzen möchtest, hast du zumindest eine gute Vorlage, an welcher du dich orientieren kannst.

Gruß
Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: issca
14.07.2007 um 07:29 Uhr
danke euch,

hab einige über google gefunden und der letzte tip mit evb-it war auch sehr gut, werde mir jezt die verträge näher anschauen und mich für einen dann entscheiden.

nochmals danke für eure mühen, bin aber natürlich für weitere tips sehr dankbar.


mfg

ayhan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Riesen-IT-Panne in der Stadt Zürich

Link von PPR-Dev zum Thema Internet ...

Ausbildung
gelöst Anfrage von "Quereinsteiger" für IT Sektor (15)

Frage von Peter1985 zum Thema Ausbildung ...

Erkennung und -Abwehr
IT-Sicherheit: Schutz vor Advanced Evasion Techniques und darüber hinaus (1)

Link von netzwerker-92 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte